Jump to content

W2K8R2 - .NetFramwork 4 - VisualStudio2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe ein Problem und Hoffe, dass jemad mir helfen kannn!

 

 

1. Ich habe mit VisualStudio 2010 (c#) eine Applikation entwickelt (auf einem Windows 7

 

Rechner).

2. Nun soll dieses Tool auf einem w2K8R2 (64 Bit) Server (Virtuelle Maschine) laufen.

3. Auf dem Server habe ich

 

dotNetFx40_Full_x86_x64.exe(http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a

 

391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7) installiert.

 

Das Problem:

Die Applikation läuft nicht!

Ich vermute, dass Komponenten fehlen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung!

 

Ich bekomme nur eine Meldung im Windows-Event-Log-Fenster

########################

Log Name: Application

Source: .NET Runtime

Level: Error

Event ID: 1026

Framework Version: v4.0.30319

Description: The process was terminated due to an unhandled exception.

Exception Info: System.NullReferenceException

Stack:

at .... .Programm.Main(System.String[])

###################

Das Tool versucht zu starten und kommt nicht richtig zum laufen. In das Program-Logfile wird nichts geschrieben. Die Software ist so geschrieben dass ich Parktisch jeden Schritt in Log-File schreiben wird. In diesem Fall kommt es ganicht dazu das Log-File aufzumachen. Sondern ganz am Anfang brichtt das Programm mit der Meldung (siehe oben) ab!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Nein, das habe ich nicht gemacht. Dies wird ja bedeuten, dass ich auf dem Server VisualStundio2010 mit allen Komponenten instalieren muss. Dan wird es ja mit sicherheit auch tun (ich gehe davon aus) Auf einem Server sollten ja nur die notwendige Komponenten installiert werden und nicht alles. Ansonsten, bei ein Problem, weiss dann wieder keiner woher ein Fehler kommt und vermutlich soll dann auch eine Lizenz gekauft werden.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Du hast dein Tool auf einem physiskalischen Win7 (wieviel Bit?) entwickelt.

 

Es läuft nicht win2008 Server 64 Bit virtualisiert. Es kann also liegen an

- evtl. der Architektur (32/ 64 Bit)

- dem Virtualisierer (Vmware / HyperV/ XEN / VirtualPC etc.) haben durchaus ihre Unterschiede

- Unterschieden zwischen Win7 / w2k8r2

- fehlenden Komponenten

 

Ich würde versuchen, die Ursache erstmal fundiert einzugrenzen und z.B. einen virtuellen W2k8 Testsystem mit VSS 2010 aufzusetzen, um dort einen Entwicklungstest durchzuführen.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

Habe heute die Ursache für das Problem gefunden:

 

Auf dem Entwicklungsrechner ist Oracle-Client für 32-bit installiert (das funktioniert bei mit Vindows 7). Deswegen habe ich beim Compelieren eine Anwednung erstellt die nur auf meinem Rechner gelaufen ist.

 

Ich habe im VisualStudio2010 die Einstellung für 64Bit verändert und schon hat es geklapt.

 

Vielen Dank für die Klärungsfragen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...