Jump to content

Adobe Flashplayer per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also gut, ich hab das mal probiert.. Allerdings kommt bei der Installation von dem MSI eine Meldung:

 

"Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package 'install_flash_player_10_active_x.msi' in the box below."

 

Wenn ich da den Pfad zu diesem MSI eingebe kommt eine weitere Meldung:

 

"The file 'pfad' is not a vaild installation package for the product Adobe Flash Player 10 ActiveX...."

 

Und jetzt? Wenn ich allerdings das selbe mit der Exe installiere --> Kein Problem..

 

MFG

 

edit: und bei der exe ist es die richtige Version, also OK dann ist es für mich auch OK :) nur eben, ich kann das nicht installieren :(

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier GPO`s laufen wo ich Adobe Reader und Flash installieren lasse. Läuft wunderbar.

 

Bereitstellungsart Zugewiesen 
Bereitstellungsquelle \\%LOGONSERVER%\netlogon\SoftwareDeployment\Adobe\Flash\10\install_flash_player_10_plugin.msi 
Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereichs liegt Deaktiviert 

 

Bei dir klingt es so als ob Er die MSI nicht finden kann. Das Problem hatte ich bisweilen auch bevor ich das Netlogon Share benutzt habe, auch wenn die Berechtigungen gestimmt haben.

 

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Also gut, ich hab das mal probiert.. Allerdings kommt bei der Installation von dem MSI eine Meldung:

 

"Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package 'install_flash_player_10_active_x.msi' in the box below."

 

Wenn ich da den Pfad zu diesem MSI eingebe kommt eine weitere Meldung:

 

"The file 'pfad' is not a vaild installation package for the product Adobe Flash Player 10 ActiveX...."

 

Hast Du das MSI schon mal neu gedownloadet? Am besten von einem anderen Rechner aus oder zu Hause downloaden und per USB-Stick in die Firma bringen.

 

EDIT: Oder eine andere Version probiert?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube nicht, dass die msi defekt ist. Genau die gleiche Meldung hatte ich beim Versuch der Verteilung per GPO unter unserem alten SBS03 auch. Mit den gleiche Effekten und Fehlermeldungen beim Versuch die msi dann manuell einzuspielen bzw. zu entfernen. Erst nachdem ich die GPO wieder gelöscht hatte konnte ich erneut lokal de/installieren.

 

Ich hab mich dann nicht groß weiter mit beschäftigt habe aber in Erinnerung, dass es höchstwahrscheinlich ein Rechteproblem des beinhaltenden Ordners gewesen wäre. In den event-logs stand etwas in die Richtung drin (nicht findbar oder keine Berechtigung).

 

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar

ich glaube nicht, dass die msi defekt ist.

 

Glauben tut der Pfarrer in der Kirche.

 

Genau die gleiche Meldung hatte ich beim Versuch der Verteilung per GPO unter unserem alten SBS03 auch. Mit den gleiche Effekten und Fehlermeldungen beim Versuch die msi dann manuell einzuspielen bzw. zu entfernen. Erst nachdem ich die GPO wieder gelöscht hatte konnte ich erneut lokal de/installieren.

 

Dann hakte aber noch etwas anderes.

 

Ich hab mich dann nicht groß weiter mit beschäftigt habe aber in Erinnerung, dass es höchstwahrscheinlich ein Rechteproblem des beinhaltenden Ordners gewesen wäre. In den event-logs stand etwas in die Richtung drin (nicht findbar oder keine Berechtigung).

 

Wenn man den Flashplayer per GPO installiert und später dann die nächste Version ebenfalls per GPO drüber installieren will, sollte die alte Installationssource noch für den Client erreichbar sein. So zumindest meine Erfahrungen damit.

 

Alternativ auf den betroffenen Clients mit der

 

uninstall_flash_player.exe -uninstall 

 

den Flash Player deinstallieren, am besten in einem Computerstartupscript und wieder neu installieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...