Jump to content
Sign in to follow this  
jack4614

DAVID SL DSL und eMail Versand / Kalender

Recommended Posts

Ich hab jetzt David SL von Tobit bei uns aufgespielt und wollte damit jetzt die User usw einrichten.

 

Dies hat auch soweit geklappt. Nur mit den eMails hab ich noch so meine Probleme:

 

- eMails werden nicht versendet.... scheinbar Authentifizierungsfehler, dabei passen aber alle Einstellungen

- bei nicht-Admins kommt schon beim senden der Nachricht "Konnte nicht gesendet werden", ohne das das Dokument in Ausgang geht.

 

Was ist hier zu tun?

 

 

Und gibt es eine Möglichkeit einen User/Kalender einzurichten, der für alle sichtbar ist bzw automatisch alle Termine verwaltet?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

Jo, vielen Dank.

Die Knowledge Base ist ja soweit ok, aber ich dachte, dass mir hier jemand mit wenig Worten, dafür verständlich, mit meinem Problem helfen kann.

 

Tut mir leid

Share this post


Link to post

Die Benutzer haben eine gültige Email-Adresse?

 

Den Kalender gibst Du über die Dateifreigabe frei. Siehst ja wenn z.B. USER1 1000C000 hat gehst Du über Archive in das entsprechende Verzeichnis und dann CAL.

Share this post


Link to post

Problem:

eMail Adressen sind alle je User eingerichtet. Aber keiner kann eMails empfangen und versenden.

 

Hat nicht jemand ne kurze, einfache und verständliche Erklärung, wie ich ein extenes POP3-Konto im DAvidSL einrichte und dies dann auch funktioniert`?

 

Wäre echt nett von Euch.

Share this post


Link to post

Hi,

 

einfach im DvISE Admin unter "Konfiguration -> Benutzer -> Allgemein" erstmal die Emailadresse hinterlegen. Dann unter "eMail Konten" auf "Hinzufügen" und wie von Outlook gewohnt die Pop-Daten eingeben. Unter "Postausgangsserver" ggf. die Authentifizierung aktiveren (Häckchen setzen reicht in den meisten Fällen).

 

Das wars eigentlich auch schon.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...