Jump to content

Exchange Online .pst importieren


jezu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein Exchange Online (Office365) Problem ...

 

Die Source Umgebung ist ein "Arbeitsgruppen" Netzwerk mit Outlook 2k10 .pst Files. Die .pst der User werden nun auf einem Share gesammelt und müssen ohne viel Aufwand auf die Exchange Online DB transferiert werden. Hat jemand da eine Lösung oder ein neues "Tool" um das zu bewerkstelligen?!

 

Die .pst ins Outlook Exchange zu importieren kommt nicht in Frage, zu viel Aufwand und eine dezentrale Lösung muss ich finden. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Der Outlook Import kommt nicht in Frage da ich an jeden einzelnen Rechner diverse .pst Files importieren müßte. (Zu viel Aufwand) Der neue MX verweist dann bereits auf MS Online und eine Downtime haben wir nicht. Evtl. arbeite ich mit Weiterleitungen und migriere jedes einzelne Postfach nacheinander aber wie gesagt möchte ich das nicht beim Client immer einzeln sondern dezentral administrieren.

 

Wie baust du den mit der PowerShell die Verbindung mit MS Online auf ... mit den Exchange Remote Management Tools?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nach mehrfachen Versuchen incl. MS Support nun die Lösung : Offiziel wird das importieren von .pst Files "noch" nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit den Exchange Online Server zu füttern bleibt also der Import über den Outlook Client! ... Schande oh Schande Microsoft!

 

ernsthaft? Ich habe mir garde einen TestExchange 365 besorgt um dein Problem nachzustellen. Das wäre ja übel, wenn das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...