Jump to content
Sign in to follow this  
Hopkins

Windows XP stürzt immer ab

Recommended Posts

Hallo! Ich habe ein riesiges Problem und verzweifel!

Mein Computer stürzt immer wie aus dem nichts ab! Er bleibt einfach hängen und das letzte Bild was gezeigt wurde bleibt stehen. Maus und Tastatur tuen es dann auch nicht mehr. Am Netzteil kann es nicht liegen, das ist ganz neu! Oft tritt dieser Fehler auch auf, wenn der Comuter hoch fährt und der Desktop zum erstenmal gezeigt wird. Auch hier kann man keine weitere Aktion durchführen.

Danke schonmal

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Wie Dr.Melzer schon geschrieben hat, bei solchen Problemen zuerst einen Blick in die Ereignisprotokolle.

 

Da sollten Fehlermeldungen sein, bitte posten möglichst genau.

Share this post


Link to post

Hi,

 

auch wenn noch keine Ereignislogs gepostet wurden,

 

dieses lästige Problem hatte ich auch mal unter WinXPprof:

das Problem war ein Grafikkartentreiber, der "zerschossen" war. Habe ihn neu installed und habe seit dem Ruhe und alles wieder i.O..

 

Das schlimme dadran war, das in den Logs nix drinne Stand.

Share this post


Link to post

Ich kann alles machen! Manchmal fährt er ganz normal hoch, läuft ganz normal und dann starte ich ne Anwendung und schon schmiert er ab. Oder halt manchmal beim Hochfahren.

Share this post


Link to post

Hi!

 

OK.

 

Wie sieht es bei Dir mit SP und Sicherheitspatchen aus?

 

Hast Du mal versucht aus dem INET die neusten Treiber für die Grafikkarte und das Board zu ziehen?

 

Hast Du einen Virenscanner und eine Firewall installiert?

 

Lade Dir mal die Stinger.exe herunter und scanne Dein System.

 

http://vil.nai.com/vil/stinger/

 

Zeigt der Gerätemannager irgendwelche Prob's an?

Share this post


Link to post

So habe den aktuellsten Grafiktreiber installiert und das Virenprogramm mal durchlaufen lassen. Nun stürzt er nicht mehr ab. Dafür verschwindet beim Fifa spielen, aber die Grafik in der Spielsequenz. Da ist die nämlich so nach ein paar Minuten weg. Da sehen die Spieler aus wie Striche. Alles andere ist aber normal. Ich habe eine Geforce 4 Grafikkarte.

 

Hat da noch jemand ne Ahnung.

 

ich net

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...