Jump to content

Windows Sicherung - VHD nicht mountbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe mit W2K8 32bit eine Sicherung eines Laufwerks (reine Datenpartition) mit der Windows Sicherung durchgeführt. Leider kann ich das VHD-File weder mit W2K8, noch irgend einem aktuelleren Microsoft OS über die Datenträgerverwaltung mounten. Die Meldung lautet (sinngemäß; werde sie ggf. später nachreichen, falls nicht schon die Lösung eingereicht wird), dass das Dateisystem nicht unterstützt wird.

 

MfG

OK

Link zu diesem Kommentar

Ich muss das Ganze mal kurz korriegieren. Beim W2K8-Server - wo ich das Backup von gezogen habe - habe ich in der Datenträgerverwaltung gar nicht die Option, ein Image einzuhängen (jedenfalls nicht unter Aktion). Möchte ich das Image in W2K8R2 oder W7 einhängen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Version unterstützt diese Version des Dateiformats nicht.

 

Windows Server Sicherung auf W2K8 ist Version 1.0

 

/edit

Zumindest warum ich die VHD nicht in anderen Systemen mounten kann, scheint erst mal gelöst. Die VHD liegt auf einer SMB-Freigabe im Netz. Laut Technet soll das zwar auch funktionieren - tut es aber nicht. Kopiere ich den Sicherungsordner auf ein lokales NTFS-Laufwerk, dann gehts in W2K8 R2 ohne Probleme (und selbiges vermute ich auch bei W7).

 

Bleibt vorerst nocht die Frage, warum mir schon die Option unter W2K8 fehlt...

bearbeitet von Orangutanklaus
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...