Jump to content

Kontakte aus öffentliche Ordner zu AD migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was heisst alle?

Die einzelnen Abteilungen haben ihre externen Kontakte in den Öffentlichen Ordnern abgelegt. Nun wird einem ja auf allen möglichen Exchange Schulungen eingebleut, das es die Öffentlichen Ordner nicht mehr geben wird. Selbst in den diversesten Migrations Howtos wird empfohlen, die Öffentlichen Ordner zu migrieren.

Nur deswegen möchte ich das gerne migrieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja und wieviele externe Kontakte haben die dort? ;) Schonmal drüber nachgedacht, dass eine Adressliste auch nicht alle Features von Outlook Kontakten bietet? Öffentliche Ordner wird es auch in der nächsten Exchangeversion noch geben (afair) insofern wäre mir persönlich das diesbezüglich egal was in den MIgrations-HowTos steht. Dass die ÖO administrativ nicht mehr besonders gut behandelt werden ist eine andere Sache. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sie werden im OWA nicht als Adressbuch angezeigt (übrigens noch in keiner Version), trotzdem kann man sie natürlich auch in OWA benutzen. So man das will. Wenn du OWA als Maßstab nimmst, dann mußt du die Kontakte als csv mittels Outlook exportieren und dann ins AD importieren. Ob das wirklich sinnvoll ist, wirst du dann schon merken.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...