Jump to content

WDS - Intel Treiber in WinPE - Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Group,

 

ich habe ein Problem mit meinem WDS Server (combining - Mode) und meinen Clients.

Wir haben Mini-PCs mit einem 945G Chipsatz mit dual Gigabit Netzwerkkarten mit Intel 82583V Chip.

Ich habe das boot.wim gemountet und per dism die Treiber reinladen lassen die ich im Prowin32 Verzeichnis habe finden können.

Nach dem überprüfen und wieder verpacken boote ich meinen Client neu. Leider nach dem laden des Images kommt die Fehlermeldung:

 

---- In diesem Abbild wurde kein übereinstimmender Netzwerkkartentreiber gefunden ----

 

Ich habe den allwissenden Google befragt und mich auch der Intel seite einen "Wolf" gesucht.

Bin nun mit meinem Wissen am Ende :confused: und wollte euch nun um Hilfe bitten :-)

 

Vielen Dank mal für eure Hilfe

Grüße

starfoxx

Link zu diesem Kommentar

Combining Mode? Meinst du vielleicht den Mixed Mode?

 

Der Prozess sieht so aus:

 

Mount boot.wim > Inject Driver > Unmount MIT commit! > boot.wim in WDS hinterlegen

 

Viele Probleme treten entweder beim dritten oder vierten Schritt auf. Das Commit wird vergessen oder das neue boot.wim wird nicht im WDS hinterlegt.

 

Kannst du diese beiden Fehler ausschließen?

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

upps, ich meine natürlich Mixed Mode.

ich mache das ganze per

 

mounten mit:

imagex /MountRW D:\RemoteInstall\.........\boot.wim 1 D:\PE-boot

 

Treiber rein per

dism /Image:D:\PE-boot /add-driver /driver c:\Treiber\Netzwerkkarte\ /reverse

 

er findet auch diverse .inf dateien und setzt sie ins Image

 

und nun dismounten per

imagex /unmount /commit D:\PE-boot

 

also das Commit geht mit :-)

 

Danach aus paranoia den WDS Dienst neu starten lassen und den Client nochmals der PXE booten lassen.

 

---- Fazit -----

geht immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dienst neustarten ist gut. Hast du das aktualisierte Image aber *erneut* per Add Boot Image ins WDS eingebunden? Alles schon mal gesehen :)

 

Nachtrag:

 

Wenn das nicht funktioniert, bitte folgendes prüfen. Den Netzwerkkartentreiber aus einem Betriebssystem heraus aktualisieren/installieren. Dann schauen welche .inf Datei von der Karte verwendet wird. Unter WinPE kann mittels drvload auch händisch der Treiber hinzugefügt werden, das könntest du auch noch mal versuchen. Vielleicht liegt es auch am Treiber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe nach mehrere Dokumentationen folgendes gefunden:

 

Ich habe das boot.wim woanderst hin kopiert. Danach der imagex gemountet, aber statt (1) (2) benutzt. Ist mir zwar suspekt aber egal.

Danach die gleiche Prozedur mit einjagen der Treiber durchgeführt und das image wieder geschlossen.

Neue Einbindung in den WDS und den Dienst restartet.

 

Siehe da, das Teil kennt nun das Net.

(1) sei WinPE

(2) der Rest

 

Grüßle

starfoxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...