Jump to content

2010 Hub-Transport Rolle Fehler beim installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgenden Fehler bekomme ich wenn ich Exchange 2010 installieren will:

 

Hub-Transport-Rolle

Fehler

 

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); if ($RoleStartTransportService) { start-SetupService -ServiceName MSExchangeTransport }" ausgeführt wurde: Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeTransport'. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart..

 

Fehler beim Starten des Diensts 'MSExchangeTransport'. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf mögliche Ursachen für diesen Fehler beim Dienststart.

 

Verstrichene Zeit: 00:03:05

 

Was kann das sein? IPv6 ist nicht deaktiviert... Das hatte ich gestern als Lösungsansatz gefunden. Wie gesagt, das ist nicht deaktiviert. Dadurch, dass ich gestern schon einmal auf einen Fehler gestoßen bin quillt mein Eventlog etwas mit Exchange Fehlermeldungen auf. Alle zu posten würde etwas den Rahmen sprengen denke ich. Wenn ich das richtig deute sollte das hier der wichtigste Eintrag sein:

 

Während des Ladens der Routingkonfiguration wurde ein vorübergehender Konfigurationsfehler erkannt. Ausnahmedetails: Der lokale Active Directory-Standort kann nicht ermittelt werden. : Microsoft.Exchange.Transport.Categorizer.TransientRoutingException: Der lokale Active Directory-Standort kann nicht ermittelt werden.

bei Microsoft.Exchange.Transport.Categorizer.AdSiteRelayMap.ValidateConfig(ExchangeTopology topology, ExEventLog eventLogger, DateTime timestamp)

bei Microsoft.Exchange.Transport.Categorizer.RoutingTables.ValidateConfig(RawRoutingConfigData rawConfigData)

bei Microsoft.Exchange.Transport.Categorizer.RoutingTables.PopulateTables(RawRoutingConfigData rawConfigData)

 

Google spuckt da nichts gescheites aus.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt bekomme ich folgenden Fehler wenn ich die setup.exe ausführe:

 

Einige Steuerelemente sind ungültig

- Vorangegangener Installationsfehler beim AUsführen der Aktion "Install". Die Installation kann nicht durch Ausführen der Aktion "BuildToBuildUpgrade" fortgesetzt werden.

 

Grüße

 

//Edith sagt: Unglaublich ein administrator.de Link hat mir geholfen:

 

Steps to resolve and be able to install SP1:

 

1. Open regedit and browse to the key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ExchangeServer\v14\

2. Look in the installed rolls for a key named Action (in our case it was under the MailboxRole key)

3. Back up the section of the registry in case you need to roll back

4. Delete the Action key

 

//Edith zwei sagt: Nicht wirklich, jetzt ist es nur ein Upgrade für die Hubrolle... das hilft mir ja nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm.... Da sind noch Reste der alten Installationen drauf, darum wird nun ein Upgrade probiert, dass nicht klappt, weil das erste Setup noch blockiert.

 

Erste Installation wieder runter, Registry aufräumen (falls erforderlich), Dateisystem bereinigen (ExchangeSetup-Ordner unter c:\ löschen/umbenennen) und dann sauber nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

tja zu früh gefreut:

 

Hub-Transport-Rolle

Fehler

 

Fehler:

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();

if ($exsSid -eq $null -or $exsSid -eq "")

{

$exsSid = get-ExchangeServerGroupSID -DomainController $RoleDomainController

}

start-setupservice -ServiceName MSExchangeADTopology -ServiceParameters $exsSid,$RoleDomainController

" ausgeführt wurde: "Der Status 'Running' konnte vom Dienst 'MSExchangeADTopology' nicht auf diesem Server erreicht werden.".

 

Der Status 'Running' konnte vom Dienst 'MSExchangeADTopology' nicht auf diesem Server erreicht werden.

Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Help Resources for Errors: Hilfe zu Exchange 2010 SP1

 

Verstrichene Zeit: 00:24:02

 

Grüße

 

//Edit: Ich habe eben noch mal 4 Updates (u.a. für .net 3.5.1) eingespielt und jetzt läuft die Installation durch...!

bearbeitet von cschra
//
Link zu diesem Kommentar

Moin Robert!

 

Also die Installation ist jetzt wie erwähnt sauber durchgelaufen. Imho mein Fehler, da ich zum einen nicht den SP1 installer vom Exchange genommen habe und zum zweiten, weil ich den Server nicht sauber auf den aktuellen Patchlevel hochgehoben habe. Wie gesagt, jetzt ist die Installation sauber durchgelaufen. Und ein riesiges Dankeschön an dich für die Hilfestellung!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...