Jump to content

Active Directory berechtigung für Outlook Kalenderfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte gerne mit einer policy die Kalenderfreigabe fixen, so dass bei einem neuem Benutzer, der im active directory angelgt wird, diese Rechte schon gefixt ist. Ich möchte, dass jeder die Berechtigung (BILD) besitzt.

Jedoch weiss ich leider nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe gehört mit einer Policy ist das lösbar. Weiss da jemand mehr und wie ich Vorgehen soll? :confused:

 

Active directory läuft auf einem Windows 2008 R2 Server Standard.

Exchange Server 2010

 

 

Vielen Dank :D

post-62415-1356739006291_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Free Busy Zeiten sieht man per Default. Ob man in seinen Kalender schauen kann, ist ne ganz andere Frage und hat mit Free Busy nur wenig zu tun. Aber um dir zu Antworten: Mir wäre nur eine Scripting Lösung bekannt, die das manuell für alle Postfächer erledigen kann. Man kann sowas ggf. sicher anpassen.

Glen's Exchange Dev Blog: Default Calendar permission Powershell GUI for Exchange 2010 SP1 and up

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Norbert.

 

Ich glaube, dem TO geht es nicht um die Free Busy Daten, sonder um die Kalenderfreigabe generell.

 

@vait

 

a) ist es überhaupt erwünscht, dass jeder User auf den Kalender eines anderen zugriefen kann. Es gibt schließlich auch in einem Unternehmen so etwas wie Datenschutz und Privatsphäre

b) es wird mit Sicherheit auch für Exchange 2010 3rd Party Tools zu Verwaltung von Kalenderfreigaben geben.

c) du kennst die Exchange Powershell Befehle für die Freigabe von Kalendern aus dem geposteten Link. Damit kannst du dir einen Script schreiben, der z.B. täglich ausgeführt wird.

d) schau einmal zu dem gleichen Thema hier nach - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-kalenderberechtigungen-vergeben-zentral-165689.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...