Jump to content

paralellbetrieb 2003 WTS und 2008 WTS Profil Frage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab gegoogelt und hier die Suche benutzt..leider ohne grossen erfolg.

 

ich hab folgendes problem bzw. Frage:

 

Umgebung

 

2x DC 2003 r2

4x WTS 2003

 

und nun bald neu 2x WTS 2008r2

 

meine Frage:

 

Die user mit terminalserverprofile (userdirs,wtsprofiles)müssen auf beiden systeme arbeiten. Nun wird ja dieses v2 Profil innerhalb dem wtsprofile verzeichnis erzeugt. So mit hat der user in beiden verzeichnise daten!Da der alte 2003 wts nicht abgeschaltet wird sondern weiter läuft (Paralellbetrieb)..haben die user ja dann 2 verschiedene z.B Druckereinstellungen,dektop icons,eigene dateien etc. Wie kann ich diese profile zusammen fassen? So ,das egal wo mann sich anmeldet,man die selben Einstellung, daten hat? So wie es unter 2003 wts keine probleme gab.

 

geht das nur mit reinen servergespeicherten profile? oder muss man da mit Orderumleitungen arbeiten?o0 Oder wie fährt mann da?

 

für tips oder links super dankbar!:)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde umleiten was umzuleiten geht. Ich habe hier alle lokal arbeiten, gemischt auf XP und 7. Benutzern, die den AP wechseln oder auch mal auf dem TS arbeiten habe ich per GPO den Desktop und die eigenen Dateien (was halt dazu gehört) umgeleitet. Es ist nun so dass die Einstellungen für die Software tatsächlich 2 mal vorgenommen werden muss. Ein mal für das normale und ein mal für das V2-Profil.

 

Und - wenn ich mir den Tip erlauben darf: Selbst innerhalb des V2 müsste man Sie 2 mal machen wenn sie der User wechselnd an 32bit und 64bit Versionen anmelden würde.

 

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...