Jump to content

Vorab-Check bei Service Packs?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mal was im Hinterkopf dass es ein Tool o.ä gab welches den PC (Software und Treiber) prüft ob diese mit den geplanten Service Pack kompatibel ist.

 

In meinen speziellen Fall geht es um das SP3 von XP.

Ich weiß: ist schon lange draußen und kaum/wenig/keine Probleme aber ich habe auch ein paar alte Kisten mit diversen Software/Treiber-Sammlungen und da wäre ein Vorab-Check nicht schlecht.

 

Von der XP-Installation gibt es ja bei Upgrade von älteren OS den Parameter /Checkupgradeonly. So eine Funktion meine ich (für SPs halt)

 

Zudem würde mich interessieren ob es sowas dann auch für andere Win OS oder Service Packs gibt. (Ich meine für Vista/7 gibt es das Systemupdate-Vorbereitungstool - hab ich aber noch nicht getestet.

 

Suche hat leider auch nix gebracht :(

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

 

k-ace

Link zu diesem Kommentar
Treiber werden vom Service Pack nicht ausgewechselt, aber ich weiß noch dass es einige Notebooks gab deren WLAN-Treiber unbedingt vor den Upgrade auf SP2 oder 3 aktuell sein mussten bevor das Service Pack drauf kommt, weil es nachher woohl Probleme gab.

 

Nein, ganz so war es nicht. Beispielsweise liess sich das SP3 für XP auf Lenovo T60 nicht installieren, wenn nicht der aktuelle WLAN-Treiber installiert war. Als kann es 'nachher' nicht zu Problemen kommen, da das SP schon gar nicht installiert werden konnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...