Jump to content
Sign in to follow this  
edv-olaf

Word XP druckt aus falschem Fach

Recommended Posts

Hallo,

 

Situation ist:

- Win XP-Pro mit Office XP (aktuelle SP + Patches).

- Drucker Samsung ML-7050 (über Axis Printserver), Treiber für XP von vor 3 Wochen (also neu) aus dem Inet.

 

Beim Drucken in Word kann in den Druckereinstellungen das 2. Papierfach gewählt werden, es wird jedoch nur Papier aus Fach 1 gezogen.

Mit dem PCL6 (heisst bei Samsung PCL XL) Treiber kamen häufig ohne Druckjob grinsende Männchen und leere Seiten und "PCL-Language Error" Seiten raus, den habe ich gleich weggelassen, stattdessen nun den PCL 5-Treiber verwendet.

Nebeneffekt: gelegentlich muss zum Drucken der FormFeed-Knopf gedrückt werden, damit der Auftrag rausgeworfen wird. :confused:

 

Habe ich - ausser bei "Seiteneigenschaften" und "Druckereinstellungen" in Word - noch eine mögliche Einstellung vergessen?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Es ist schon länger her, als ich das Nicht-Funktionieren eines Druckertreibers mitbekommen habe. Damals ließ sich das Problem schließlich lösen, indem zum PostScript-Treiber übergegangen wurde.

 

Anderer Test: Drucker direkt an PC, ohne diesen Axis dazwischen - gelingt das?

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei "Seite Einrichten" kann man im Word auch Fach und andere Sachen vom Drucker zuordnen. D.h. Egal was du dann beim Drucken auswählst, machte er so wie im "Seite einrichten" steht. Prüfe ob da vielleicht Unfug steht.

 

Ansonsten kann sein, dass der Treiber Fehlerhaft ist. Dann würde nur das Drucken mit PS Treiber helfen.

 

Gruß Bienchen

Share this post


Link to post

Hallo und Danke für die Tips,

 

heute war ein Servicetechniker da.

 

Es waren in beiden Fällen Treiberprobleme.

 

1.) Samsung ML7050

Der Treiber für PCL 5 erkennt nicht die optionale Papierkassette (super Programmierung, echt toll. Die Treiber waren neuesten Datums).

 

2.) Gestetner 7020

Die optionale Papierkassette muss manuell im Treiber vom Admin aktiviert werden (super Programmierung, echt toll. Die Treiber waren neuesten Datums).

 

Kauft euch nur nicht so einen Müll, vergleichbares habe ich bei z. B. bei HP noch nie erlebt... *kopfschüttel*

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...