Jump to content

Gruppenrichtlinie für 100te Standorte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Konzepts zur Installation von Updates zentral gesteuert an ca. 300 verschiedenen Standorten. Jeder Standort verfügt über seinen eigenen Subserver.

Laut meinen Erkenntnissen müsste ich nun für jeden Standort eine eigene Gruppenrichtlinie erstellen die auf den jeweilige Subserver verweist. Um diesen Aufwand zu vermeiden wollte ich fragen ob es irgendeine andere Lösung gibt bspw. den Subserver dynamisch zu hinterlegen?

 

Gruß

 

Minti

Link zu diesem Kommentar

Du kannst für jeden WSUS-Standortserver einheitlich den selben Hostnamen verwenden, z.B. "wsus.beispiel.com". In der internen DNS-Zone "beispiel.com" erstellst Du die entsprechende Zahl statischer Hosteinträge "wsus" mit den IP-Adressen der WSUS-Server an den Standorten. Auf den DNS-Servern an den Standorten müssen "DNS Round Robin" und "Netmask Ordering" aktiviert sein.

 

Damit kannst Du Dein Problem mit einem gemeinsamen GPO lösen:

Configure WSUS for Roaming Client Computers

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...