Jump to content

Keine Verbindung zum SQL Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Update:

 

Ich ahbe nun noch einmal versucht mich über das Management Studio 2008 R2 zu verbinden.

 

Es ist mir gelungen mich mit VM-SHARE\SQLEXPRESS zu verbinden. Windowsauthentifizierung!

 

Es ist mir aber nicht gelungen mich mit VM-SHARE\MICROSOFT##SSEE zu verbinden. Egal mit welcher Authentifizierung!

 

Habt Ihr Vorschläge?

 

Einen schönen Tag und schönes Wochenende sollten wir uns nicht mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich verstehe das vollkommen und bin Dir ganz und gar nicht böse. Ich weis ja was Du damit sagen willst und ich stimme Dir zu.

Ich will mich damit ja mehr auseinander setzen. Das hat mir ja die ganze letzte Woche gezeigt wo ich immer wieder mal wenn ich Zeit hatte mich dran gesetzt habe um diese spezielle Datei zu verkleinern. Ich bin immer wieder auf Hürden gestoßen die ich nur schwer oder garnicht nehmen konnte. Das ist auch immer das Problem sich in etwas einzufuchsen womit man nie wirklich zu tun hatte.

Dank diesem Forum hier haben viele Freunde von mir und ich diverse Probleme in auf der Arbeit lösen können. Es liegt ja auch der Hand bei einem so breiten Spektrum wie der IT, dass nicht jeder in allem gut sein kann und das jeder für sich ein Gebiet hat auf dem er eben besser ist als Andere. Ich für meinen Teil fange nun gerade erst an SQL zu lernen und habe gleich an Anfang einen entscheidenden Fehler gemacht. Meine Hoffnung ist, dass ihr mir helfen könnt es wieder gerade zu rücken.

Und zu Thema machen lassen. Ist immer gut aber Nummer 1 Du weisst dann hinterher auch nix und Nummer 2 wer beim Bildungsträger arbeitet, in diesen Jahren, der weiss, dass das Geld nicht gerade in einem rauschenden Bach in die Kasse gespühlt wird. Die Zeiten sind leider lange lange vorbei :( Ist eben nicht so einfach. Kopf hoch und durch :)

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir aber nicht gelungen mich mit VM-SHARE\MICROSOFT##SSEE zu verbinden. Egal mit welcher Authentifizierung!

Okay, dann versuche es nochmal mit dem Pipezugriff, allerdings muss der direkt über das SQL Management Studio auf dem SQL Server ausgeführt werden. Das hatte ich vergessen beim ersten Mal zusagen. Ich weiß jetzt nicht inwiefern diese Instanz noch auf dem Server verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar

Ja, genial. Wie sagt man --- Ich bin drin. Bin im Management Studio oben auf Verbinden gegangen, hab dann Datenbankmodul ausgewählt und als Servername \\.\pipe\mssql$microsoft##ssee\sql\query reinkopiert. Windowsauthentifizierung konnte ich nicht ändern und es klappte.

 

Jetzt habe ich im Linken Fenster einige Ordner. Brauchst Du nun eine besondere Info von mir?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...