Jump to content

Terminal Server und Remote Desktop über NoIP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!

 

Ich habe mal wieder eine kleine Frage in die Runde!

 

Folgendes Szenario:

T-Online DSL Flatrate

DSL Router (DynamicDNS --> No-IP eingerichtet)

Windows 2003 Server

XP Workstations.

 

Nun möchte ich auf den Terminal Server und auf eine Workstation von extern zugreifen können.

Der externe WTS Client schnappt sich aber automatisch die eine XP Workstation und connectet. Liegt daran, dass ich den Port für den WTS auf die Workstation weitergeleitet habe.

Wie kann ich denn nun dem 2k3 Server beibringen auf nem anderen Port meiner Wahl zu lauschen? :confused:

Oder hat jemand eine andere Idee?

Kann man überhaupt nachvollziehen was ich will?

Fragen über Fragen... ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

 

Danke & Ciao,

Düppy

Link zu diesem Kommentar

jooo! hab grad kein 2k3 srv da.. werde am donnerstag ma gucken!

 

aber such doch mal die reg ab nach RPC vielleicht liegts nur wo anders...

 

ABER: mit dem TS web gibts übrigends probleme, wenn das ganze auf nem anderen port liegt!!!! der kiregt keine verbindung zu domain:3388 hin z.B.! Wenn man das selbe aber in den "echten" client (mstsc.exe) schreibt geht's! Hat dazu einer ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...