Jump to content

auch "DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf dieses lobenswerte Forum durch eine Suchanfrage in Google gestoßen. Zwar wurde die Frage, wie man in Active Directory ein nicht löschbares DSA-Objekt mit ADSI Edit löschen kann, schon mal beantwortet.

 

Könnte mir vielleicht jemand einmal sagen, was genau gelöscht werden muss.

Ich habe nur Angst, etwas Wichtiges zu übersehen, oder etwas Falsches zu löschen.

Wenn der Server, den es nicht mehr gibt, z.B. "test" hieß, muss ich einfach nach allem mit "test" Ausschau halten und dann löschen???

 

Außerdem habe ich noch eine Domäne, die es gar nicht mehr gibt, die ich auch nicht mehr wegbekomme.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar

also wie gesagt ADSI-Edit öffnen, dann auf der (normalerweise) oberen Domänen-Partition den entsprechenden Container "computer" oder "dc´s" raussuchen, objekt "test" auswählen und - schwupp - löschen.

Domäne: oben rechter Mausklick auf ADSI-edit -->connect to --> anklicken " select or type domain or server" dann sollte das entsprechende Objekt angezeigt werden und Du kannst es löschen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...