Jump to content

Muss der Hersteller mit ein Installationsmedium zur Verfügung stellen?


Voodo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab mal ne Frage: Ein Freund der Familie hat mich gestern angerufen und gemeint er hätte ein Problem. Er hat einen sehr alten PC mit einer sehr alten Software die damals knapp 90.000DM gekostet hat. Auf der Rechnung steht auch drauf, dass kein Installationsmedium zur Verfügung gestellt wurde. Der Recher ist nun tod, warum keine Ahnung (altersbedingt vermutet ich).

 

Der Hersteller mit dem ich soeben telefoniert hab hat mich auf eine neue Version hingewiesen. Das Problem an der Sache ist, dass dies eine komplette Neuentwicklung ist und komplett anders zu bedienen.

 

Hab ich eine Chance (Recht) eine Installation vom Hersteller zu bekommen?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wo ist das Problem mit der Neuentwicklung?

 

Wieso noch Arbeit in ein "altes" Produkt stecken, wenn es etwas neuere gibt?

 

Na, ich denk' mal das der Hersteller sein neues Produkt nicht verschenkt ... ;), und der Freund dafür wohl auch keine Kohle ausgeben will.

Falls die HD tatsächlich noch funktioniert würd' ich MrCocktails Idee mal in großen Schritten verfolgen und auf jeden Fall erstmal einen clone basteln, mit dem kannst Du ja dann mal 'ne vVirualisierung testen.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
90.000DM gekostet hat. Auf der Rechnung steht auch drauf, dass kein Installationsmedium zur Verfügung gestellt wurde. Der Recher ist nun tod, warum keine Ahnung (altersbedingt vermutet ich).

 

Der Hersteller mit dem ich soeben telefoniert hab hat mich auf eine neue Version hingewiesen.

Hab ich eine Chance (Recht) eine Installation vom Hersteller zu bekommen?

 

Gruß Thomas

 

Hallo Thomas,

 

bei der Sachlage (ich gehe davon aus es hängt schon was von der Software ab) rate ich zum Anwalt. Der kann euch gegen ein Erstberatungshonorar (vorher mit ihm drüber sprechen) zumindetens die Aussichten erläutern.

 

Meine persönliche Meinung: Wer hat installiert? Der muß ja die Medien haben, allerdings ist es mind. 10 Jahre her (von wegem DM). Da könnten selbst die defekt geworden sein.

 

Was sagen denn die Vertragsunterlagen? Den Hersteller kann ich verstehen, er hat möglicherweise gar niemand mehr der sich mit dieser Uraltversion auskennt. Bei einem Autohaus ist mir mal was Ähnliches passiert und als ich mit dem Service telefonierte haben die einen Rundruf gestartet ob noch jemand in der Firma ist der die alte Version kennt.

 

Gib mal eine Rückmeldung was jetzt unternommen wurde,

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...