Jump to content

MSCE Wo und Welche Bücher oder auch was anderes ?(Selbst-Training)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meiner Ausbildung fertig - Fachinformatiker Systemintegration, konnte aber leider nicht übernommen werden(bisher hatte ich 2 Vorstellungsgespräche - mal schauen was draus wird), bei manchen Stellenangeboten steht, dass die gernen einen MCSE hätten.

 

Jedoch habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass der MCSE schon zu alt ist ? So wie ich es verstanden habe gibt es den ja nur bis 2K3.

 

*//

Meiner Vermutung nach ist das aktuellste ja, dass hier:

 

MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646

 

Und dafür nehme ich dann die MS Press Bücher und melde mich danach bei dem Testcenter an ?

\\*

 

Kenntnisse habe ich in folgenden Umgebungen:

 

- Windows Sever 2003 und 2008 und TS

- SharePoint Server 2010 und der Clientsoftware (Workspace)

- System Center Essentials 2010

- Windows XP, Windows Vista, Windows 7

- Batch-Scripting

 

So wie es ausschaut ist das nächste "Center" wo ich die Prüfung ablegen kann in:

 

Traicen Computer Training & Consulting GmbH

Münsterstr. 111, MÜNSTER, North Rhine-Westphalia, DEU 48155

 

Jedoch welche Prüfung ist ratsam und welche Bücher brauche ich dann, wäre nett wenn mich jemand noch ein bisschen mehr aufklären könnte. Falls es ratsam ist erstmal was leichteres zu machen wäre ich auch nicht abgeneigt, Zeit und Geld hab ich, bis ein potenzieller Arbeitgeber gefunden wurde.

 

Grüß aus NRW

Link zu diesem Kommentar

Der MCITP ist der Nachfolger des MCSE. Hier findest du dazu weitere Informationen: Microsoft Certified IT Professional (MCITP)

 

Es handelt sich dabei auch nicht um eine Prüfung sondern um mehrere welche du erfolgreich absolvieren musst um den Titel zu bekommen.

 

Für das Selbststudium eignen sich aus meiner Erfahrung die zu den jeweiligen Prüfungen passenden Bücher von MS Press.

Alternativ kannst du auch bei verschiedenen Schulungsanbietern Kurse dazu besuchen.

Link zu diesem Kommentar

Schonmal danke,

 

ich werde mir jetzt folgende Kurse irgendwo besorgen, ebay o. amazon...

 

MCITP: Server Administrator on Windows Server 2008

 

Exam 70-640

Exam 70-642

Exam 70-646

 

die Sachen von MS Press hören sich ganz gut an, so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich für jedes Exam eine Prüfung ablegen, also wenn ich die drei dann geschafft habe bekomme ich das MCITP Cert.

 

Wenn ich das dann ohne Schulung mache hier zuhause in einer eigenen Serverumgebung und nur die Prüfung ablege, was kostet das dann zirka ?

 

100 200 300 € ? Pro Exam - finde nirgends Preise :)

Link zu diesem Kommentar
150€ pro Prüfung. Die Preise findest du sehr schnell mit deiner bevorzugten Suchmaschine oder auf den Seiten von Prometric.

 

Super danke,

 

Net Price:

150.00 EUR

 

habe mir die von dir genannte Seite mal angeschaut, sieht ganz nett aus, per Suchmaschine habe ich nur utopische Preise gefunden :)

 

Bis die Bücher da sind versuch ich mal hier eine gute Testumgebung zu schaffen.

 

Ansonsten wäre dann alles für mich geklärt, falls noch wer mag und das schonmal ohne Schulung gemacht hat, kann gerne noch etwas dazu schreiben.

 

Gruß und nochmals vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So nochmal ein großes DANKESCHÖN für die Hilfe bei dem Einstieg, habe mir den ersten Teil der drei Bücher besorgt habe jez ca. 1/4 von dem Buch in meiner Testumgebung durchgeführt, das Ganze mit den MSPress in der Version V2, sobald ich was Neues zu berichten habe, (gehe gerade in ein neues Arbeitsverhältnis über), werde ich mich nochmal melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...