Jump to content

Nps vpn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes vor, nur scheinbar einen Denkfehler, vielleicht ist es aber in der Konstellation auch nicht möglich:

 

DC: SRV08 Std (AD, DHCP, DNS)

VPN Server: 2008R2 Std (RRAS, NPS)

 

Richtlinie für NPS habe ich erstellt, User wird über die Richtlinie und über

EAP-MSCHAP-v2 gegen den AD authentifiziert und hat Zugriff auf das Netz.

 

Soweit so gut, nun würde ich allerdings gerne die Integritätsanforderungen aktivieren (Virenscanner installiert, aktuell ...).

 

Allerdings bleibe ich dann immer bei Benutzername und Kennwort stehen. Im Log des VPN Servers steht nur "NPS Ereigniss ID 4400".

 

Brauche ich zwangsläufig die CA welche ich komplett auch auf allen Clients das CA Zertifikat mitgeben muss oder gibt es auch eine Möglichkeit zu der aktuell funktionierenden Lösung den Integritätscheck mitzuprüfen?

Würde lieber gegen das AD prüfen auf Gruppe statt gegen RADIUS.

 

Vielen Dank im Vorfeld.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...