Jump to content

Exchange 2000


OutHit
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute zuerst mal bin neu hier hab ein Problem mit exchange die schon in einer bestanden ist und ich hab keine ahnung vom Exchange und hab ein Problem un zwar folgenden :

 

1. Also wir haben einen Front und einen Back-End Server

 

2. Das Problem besteht darin das der Front-End Server Platte kaputt war und ich es neuaufgesetzt habe mit mit DesasterRecovery

 

Es Läuft auch ich kann von außen E-Mails Empfangen das Problem ist nur wenn ich irgendeine nach außen schicke dann geht es irgendwie nicht obwohl es den anschein hat das es exchange einwandfrei läuft DNS und Andere Einträge sind alle in Ordnung

 

Und wie kann ich verhindern das über den Front-End Server durch irgendwelche andere gespammt wird

 

Würde mich freuen wenn mir jemand baldmöglichst hilft.

Link zu diesem Kommentar

Zur Relaysicherheit wirst du hier ein wenig etwas finden... http://www.msexchangefaq.de/

wobei ich feststellen musste, das man einen exchange nicht zu hundert prozent sicher bekommt. wenn mir jemand sagen kann wie es geht wäre ich ebenfalls dankbar. Am sinnvollsten denke ich wenn du es mit einem smtp-proxy versuchst. der kann dann in ruhe die mail abholen und der exchange kommuniziert mit dem proxy.... so kannst du dir auch die zweite lizenz für den exchange sparen :)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen... ansonsten meld dich und wir gehen das nochmal an...

 

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...