Jump to content

Padtiefe von Verzeichnissen nur 256 Zeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat nicht jemand eine Idee wie man das Problem unter NT mit den 256 Zeichen umgehen kann? Wir haben einen Fileserver. Dieser hat eine Menge Freigaben. Und einige Leute schaffen es doch immer wieder tiefere Verzeichnisse, eben jenseits der 256 Zeichen, anzulegen. Dann kann der Server selber darauf aber nicht mehr zugreifen.

 

Cool wäre es, wenn man dem Client es verbieten könnte, einen Pfad oder auch Datei mit einer solchen Tiefe anzulegen. Andere Lösung wäre es die Genze von 256 Zeichen zu sprengen.

 

MfG

 

BigMac

Link zu diesem Kommentar

Das ANlegen von längeren Pfaden geht eigentlich ganz einfach. Denn MS ist ja recht dumm. Wenn Du den Ordner "c:\ordner_für_dateien\ordner_ich" im zweiten Unterordner freigibst, dann zählt für den Client das erste Zeichen ab der Freigabe und nicht ab dem "ordner_für_dateien".

 

Ein kleinen billigen FTP Server auf 2000 installiert und über den FTP_Server lassen sich leicht Pfade jenseits von gut und böse anlegen (500 und mehr)

 

Also schön **** das Ganze. Ich bräuchte also einen Dienst, der soclhe Aktionen überwacht und Stop schreit bevor es kracht.

 

Gruß

BigMac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...