Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

 

Haben in der Firma einen Windows 2000 Server mit einer lokalen Domain. ADS DNS DHCP ...

 

Jetzt wollte mein Boss, dass ich Ihm eine VPN einrichte, so dass er von Zuhause arbeiten kann.

 

Also habe ich uns bei Dyndns.org registriert und Routing und Ras installiert.

 

Die VPN Verbindung funzt auch 100% von seinem XP-Pro (Notebook).

 

Jetzt kommt’s !! Er kann aber nicht auf den Server zugreifen, es würden Ihm die Berechtigung fehlen. Er hat aber alle Berechtigungen die Er brauch !!! Er kann den Server auch nicht mit dem Namen erreichen sondern nur über IP.

 

Kann mir bitte jemand helfen !

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Was ist dein VPN-server? Der Win-Server? oder die FW? Oder...

 

Es sieht so aus, das DNS nicht über die VPN-Verbindung geht, das kann man aber in den meisten fällen am VPN-Server einstellen. Aber da brauch man halt Infos, was bei dir der VPN-Server ist.

 

Wenn deine Domäne (ADS) bspw. aufarbeit.lan heißt, kann sich das Notebook auch nicht an die Domäne anmelden.

 

Sieht also für mich nach einem DNS fehler aus.

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...