Jump to content

Exchange - User-Postfachfrigaben durh Administrator erstellen


apohl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nein.

 

Ich möchte einfach automatisch jeden Posteingang im System sichtbar (nicht lesbar !) machen, so daß Nachrichten, die im zentralen Posteingang ankommen, von unser Sekretärin an die einzelnen Mitarbeiter verschoben werden können (nicht weitergeleitet).

 

Fragt mich nicht nach dem Sinn.... mein Chef will das so und also wird das so gemacht :rolleyes: .

 

Ich kann auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gehen (wenn der eingeloggt ist) und das einrichten.... ich würds aber gerne zentral managen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Posteingang sichtbar ist ,ist er auch lesbar.

Ich hätte da meine Bedenken zwecks Datenschutz (Betriebsrat).

Selbst wenn es möglich wäre das der Admin auf Ordner in den Postfächern kommt, wäre das eine Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte. Dazu gab es auch ein BGH Urteil wo es Administratoren nachgewiesen wurde das sie die Mails gelesen haben.

Bei einem hohem Mailaufkommen macht es bestimmt Spass die Mails zu verschieben.

Die Sekräterin müsste sich jedes Postfach des einzelnen Mitarbeiters ranholen.

Das Postfach sollte nur dem User gehören, denn dafür ist es da.

 

Sekräterin ...Tratsch,Tratsch beim Kaffee

Link zu diesem Kommentar

ähm....ich kann doch einstellen, ob andere lesen dürfen, oder nicht. Sehen ja, lesen nein.

 

Es geht hier übrigens nicht um die normalen mails, die reinkommen, sondern die Mails, die über den info-account kommen.

 

Im übrigen haben wir die private Nutzung von eMail per Betriebsvereinbarung verboten; mithin dürfte ich die Mails kontrollieren, da ich ja davon ausgehen muss, dass dort nur dienstliche Sachen liegen (die ich selbstverständlich kontrollieren darf).

 

Bevor der Aufschrei kommt: Wir kontrollieren nicht und haben auch nichts dagegen, wenn jemand während der Arbeitszeit seinen Webmailer im hintergrund aufhat.

Link zu diesem Kommentar

Ich scheine irgendwie nicht so ganz zum Ausdruck bringen zu können, was ich will .... denn genau das soll sie ja.

 

Mail aus dem Info-Account per Drag an Drop verschieben. Dafür muß jedoch ein Ordner sichtbar sein, wo das Zeug rein soll.

 

Weiterleiten will mein Chef nicht, weil meine lieben Kolleginnen die halbe Zeit lang dann unserer Tipps die Antworten senden, statt dem Kunden (von wegen Reply).

 

So, ich hoffe, daß man jetzt versteht, was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...