Jump to content

windows 7 PowerPlan


amnesiaboy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

wie kann ich benutzerkonfigurierbare Windows 7 Energieeinstellungen verteilen?

 

ich hab mich ein bisschen mit den GPP gespielt... jedoch ist da mein eigener PowerPlan nicht "aktiv" ... und wird erst dann "aktiv" wenn ich anstatt von "create" "update" verwende ... dann ist aber dieses Energieschema nicht mehr duch die Benutzer konfigurierbar...

 

ich mag nicht mit einem powercfg - script arbeiten .. das muss doch eleganter machbar sein ... oder?

 

danke

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

in einer GPO kann unter "Computerkonfiguration" - "Einstellungen" - "Systemsteuerungseisntellungen" - "Energieoptionen"

 

Ein Plan festgelegt werden.

 

Anschließend unter "Computerkonfiguration" - "Richtlinien" - "Administrative Vorlagen" - "System" - "Energieverwaltung"

den Plan zuweisen.

 

Fertig.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hab mein "Problem" gelöst...

 

ich mache via GroupPolicy Preferences mit "Create" einen eigenen Powerplan ... ich kopiere diesen (um alle Einstellungen nicht ein 2. mal eingeben zu müssen) und wähle beim 2. Powerplan "Update" ...

bei diesem 2. Powerplan wähle ich dann "apply once and do not reapply" als option aus..

 

Ein Mal und nie wieder

 

somit habe ich einen PowerPlan der durch die Benutzer modifiziert werden kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...