Jump to content

Hochfahraerger!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! First of all, ich habe keine Ahnung von Computern.. also wenn mir jemand (hoffentlich!) helfen moechte, dann kann ich mit dem Fachchinesisch, auch wenn ich gerade in Shanghai lebe, nichts anfangen.

Ich habe ein einen Monat altes Notebook mit WinXP Home. Bisher alles wunderbar, nur verdammt viele Viren, die Norten aber immer gleich kaltgemacht hat. Gestern fahr ich ihn runter und heute morgen faehrt das System nicht mehr hoch. Fehlermeldung "Hard- oder Software Fehler". Dann bleib er mit schwarzem Bildschirm haengen. Ich hab noch nicht mal mehr eine Start Diskette... okay, auch wenn sich sicher hier 99% kaputtlachen, ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll... also BITTE, ich freue mich ueber Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Drück mal während des Bootens die F8-Taste. Dann erhälst du ein Menü, wo du mit den Pfeiltasten "Windows im abgesicherten Modus starten" aktivieren solltest. Das Notebook bzw. das Betriebssystem lädt nur noch die nötigsten Treiber und du kannst versuchen, den Fehler zu finden.

Ausserdem gibt es keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. Und hier wird dir mit Sicherheit jeder einige Tipps geben. Schließlich hat jeder mal bei Null angefangen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi, vielen Dank fuer die Tipps!!! Ihr seid ja alle frueh auf den Beinen :-) Also, installiert oder sonstirgendwas hab ich nicht gemacht, ganz normal im web gewesen. Sowohl der "Abgesicherte Modus" als auch die "Letzte funktionierende Konfiguration" klappt nicht. Mittlerweile schafft es das System bis zum Windows XP Logo und bleibt dann da mit der Fehlermeldung haengen...

Link zu diesem Kommentar

Das nächste, was mir einfallen würde, wäre mal die Wiederherstellungskonsole zu starten!

Dazu mußt du XP von der CD laden. und dann im Text-Setup die Option "Eine Windows Konfiguration reparieren" oder so ähnlich. Da mußt du dann irgendwann den Pfad des Windows-Verzeichnisses angeben, der repariert werden soll.

Dann dürfte irgendwann eine Eingabeaufforderung kommen. Da gibst du dann ein "chkdsk /p", aber ohne ". :D

Link zu diesem Kommentar

Echt vielen Dank fuer die Tipps... ich bin jetzt erstmal kurz auf Reisen, werde es gleich ausprobieren @DEL.iRiUM & @hoboo34. Mal eine allgemeine Frage: Falls man ein Problem nicht loesen kann, wie oft kann ich eine neue Frage dazu stellen oder einfach in dieser Liste als Anwort? Das Forum hier ist weltklasse, trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich ich in Sachen Computer irgenwas verpasst habe :D Was ihr hier so drauf habt, klingt fuer mich wie eine Fremdsprache..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...