Jump to content
Sign in to follow this  
winhar01

Migration SBS2003->2011 Domänenname

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS2003, der nach 2011 migriert werden muss. Darauf läuft ein Blackberry Server, die Mails werden via Popcon abgeholt. Daneben greifen ca. 4 User per vpn und IPad, Iphone darauf zu. Die ersten Schritte liefen problemlos, allerdings ist der Domänenname xxxxx ohne irgendein Suffix. Bereits beim Erstellen der Antwortdatei wird diese Konstellation angemotzt. Ich kann die Antwortdatei dann zwar trotzdem speichern, die Migration scheitert aber schon im Anfangsstadium.

Gibt es eine Möglichkeit den Domänennamen beizubehalten, oder muss ich die Domäne umbenennen, mit allem was dranhängt (teilweise sind die User im Ausland)?

 

Würde mich über Infos freuen.

 

mfg

Harald Winter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Gibt es eine Möglichkeit den Domänennamen beizubehalten

 

Nein, geht nicht. In diesem Fall wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine neu SBS2011 Domäne zu erstellen.

 

Um wie viele User handelt es sich den gesamt?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr 2,

 

vielen Dank für die Infos - auch wenn ich auf ne andere Antwort gehofft hatte :(

 

Gruß

Harald Winter

 

P.S. Die Anzahl der User hält sich in Grenzen (4), allerdings hängen ne Menge Geräte dran, die jetzt alle aktualisiert werden müssen

Edited by winhar01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

auch wenn ich auf ne andere Antwort gehofft hatte

 

Dann hätte sich der Kollege der den SBS 2003 installiert hat schon an die Vorgaben halten müssen, die ihm der SBS 2003 bei der Installation vorgeschlagen hat. Hoffe, dass nicht du der warst ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das war ich leider damals schon, allerdings war die Domäne bereits vor meiner Zeit vorhanden, d.h. sie wurde auch ohne Änderungen damals übernommen, die Migration auf einen neuen Server musste sehr schnell erfolgen. Im Nachhinein ist es aber trotzdem besser, das Ganze jetzt neu aufzusetzen, da sich die Mitarbeiterzahl und auch die Zahl der Server (zusätzlicher Fileserver, Blackberryserver) seit damals deutlich verringert hat ;-)

 

Tja, manchmal holen einen die "Jugendsünden" halt wieder ein.

 

Gruß

Harald

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...