Jump to content
Sign in to follow this  
nizo

Office Updates (KB2583910) deinstallieren via GPO

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

wir haben zur Zeit ein Problem mit einem Sicherheitsupdate (KB2583910) für Outlook 2007 (Veröfentlicht am 12.09.2011). Ich habe alles möglich versucht, nur die Deinstalltion ließt Outlook ohne Fehler starten und das Errinerung funktioniert wieder.

Das Problem hierbei ist, dass dieses Sicherheitsupdate bereits auf ca.120 Rechner via WSUS installiert wurde.

Ich möchte deshalb zur Zeit das Sicherheitsupdates per ein Batch file zu deinstallieren, oder gibt es eine andere Möglichkeit Microsoft Office Updates via GPO zu deinstallieren?

Ich kann leider kein Batch schreiben.

Für jede Hilfe bin Euch sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank.

Nizo

post-27607-13567390031945_thumb.png

Edited by nizo

Schau mal hier:Windows Updates deinstallieren mit WUSA.EXE » Windows, Updates, Pack, Service, Befehl, Möglichkeit » Windows FAQ

Hab ich allerdings noch nicht selber ausprobiert.

Den Befehl könntest Du über ein Anmeldeskript verteilen oder mit Powershell oder Sysinternals oder... ;)

Vielen Dank. Es tut aber nicht (Siehe Anhang).

Er findet den KB2583910 nicht, obwohl es ist installiert.

Gruß

Nizo

post-27607-13567390032203_thumb.jpg

post-27607-13567390032409_thumb.jpg

komischerweise es gibt unter c:\windows kein KB2583910 (XP und 2003), bei Win7 ich kann es nur die installierten Packages in C:\Windows\servicing\Packages auch nicht finden. Dort gibt's auch kein uninstall.exe

Gruß

Nizo

Uninstall geht auch erst ab Win7. Kann aber sein, dass es zumindest für Vista ein WUSA-Update gibt. WinXP wird damit nichts anfangen können. Also ist das für Dich höchstwahrscheinlich eine Sackgasse. Da kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.