Jump to content

Outlook 2010 auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem mit OL 2010 auf einem Terminalserver. Bei einigen Usern passiert es, dass beim Speichern von Emails in den Entwürfen der Fehler "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" auftritt.

Danach erscheint folgende Meldung:

"Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn die vom Administrator für das Postfach festgelegte Größenbeschränkung überschritten wird, oder die Größenbeschränkung für Postfächer von 2 TB wurde überschritten. ..."

Ich habe das kontrolliert. Die Größenbeschränkung kann nicht der Grund sein (da sind noch 500MB Reserven die aktuelle Postfachgröße ist 1GB). Das passiert nur sporadisch und meistens, wenn mehrere Anhänge dabei sind.

Details zur Installation:

Terminalserver 2008 SP2

OL 2010 incl. SP1

Exchange 2010 SP1

Ich habe bereits das OL Profil neu angelegt und den Secure Cache gelöscht. Das hat leider alles nichts geholfen. Ich habe auch OL 2010 schon neu installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hi,

Also wir haben da extrem lange auch mit dem MS Support nach einer Lösung gesucht. Eigentlich hat das aber nichts geholfen.

Die einzige Lösung war:

1. Alle Postfächer archivieren (das größte PF ist derzeit ca. 4GB groß)

2. Auch die Postfächer, die nur zusätzlich eingehängt waren (also z.B. office@...) auf ein minimum zu archivieren.

 

3. Und da glaube ich dass es dann erst wirklich geklappt hat - Outlook 2010 im Cached Mode am Terminalserver. (Nur bei den Usern wo es aufgetreten ist)

 

1 und 2 haben wir eigentlich nur gemacht damit wir für 3 genug Platz auf der Platte haben

 

Vielleicht hilfts dir. Würde mich freuen von dir zu hören

 

Grüße

Walter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...