Jump to content

Fehlermeldung Snap-In Initialisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am verzweifeln mit WinXp. Habe jetzt schon in einige Forums und newsgroup geschrieben und noch keine Idee erhalten die den Fhler behebt.

 

wenn ich unter Systemsteuerung/Verwaltung Lokale Sicherheitsrichtlinien öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung.

 

Snap-In konnte nicht initialisiert werden

Name: Gruppenrichtlinie

Clsid: Schlüssel....

 

Ich habe dann mal alle Konsolen unter Windows/System32 ausgetestet und festgestellt das auch bei Gpedit, Secpol, Rsop dieser Fehler kommt.

 

Da es einem anderen Rechenr funktioniert konnte da mal die Dienste mit dem defekten PC überprüfen. Auch die Rechte der festplatten und der Konsolen habe ich überprüft und keinen Fehler gefunden. SP1 habe ich nochmals installiert aber auch ohne Erfolg. Neuen Benutzer angelegt ohne Erfolg.

 

Also schon vieles getestet und nichts hat funktioniert.

Ich habe da etwas mit AdminPak.msi gelesen. Aber konnte mir keinen direkten reim machen.

 

Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass wenn ich mit mmc die Konsole öffne und Snap-In Hinzufügen möchte das Objekt "Gruppenrichtlinie" nur als Ordner angezeigt wird und auch die Beschreibung im unteren Bereich fehlt. Klicke ich diese bei dem Rechner an bei dem alles funktioniert da erscheint ein Assistent für "Gruppenrichtlinienobjekt".

Beim defekten Rechner kommt meine besagte Fehlermeldung.

 

Kann mir da bitte einer Helfen bevor ich Microsoft anrufen muss. Formatieren ist äußerst schlecht.

 

MFG

Albert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...