Jump to content

Wie werd ich Blaster wieder los ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das sollte längst passé sein, dass dachte ich ja auch !!

 

Bis ich am Wochenende mit dem Computer meiner Mutter online ging...

 

Jetzt hat der "Schnupfen" und wenn ich Blaster von ihrem System nicht wieder runter kriege, dann bleibt von mir nur noch ein Schmierfleck übrig ! :(

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Wurm zu entfernen, ohne XP neu installieren zu müssen ?

 

Richtet der Wurm irgendwelche Schäden an, ausser, dass man nach 50 sec mittels Neustart aus dem I-Net geschmissen wird ?

 

Was kann ich tun, um Blaster wieder los zu werden ?

 

Reicht es, Norton Anti Virus 2003 zu installieren ? Kann man mit infiziertem System überhaupt lange genug online gehen, um die nötigen Virendefinitionen runter zu laden ? :confused:

 

HILFE !!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich komme erst am Wochenende wieder an den Computer von meiner Mutter. Ich kann nur hoffen, dass sies die nächsten Tage nicht mitkriegt *Nägelkau*

 

Ich könnt mir echt in den Hintern beissen!!!!

 

 

Wie ich das verstanden habe, muss man

 

1. den Wurm entfernen:

FRAGE:

Muss ich, wenn ich dazu diese symantec tool benutzen möchte erst Norton installieren, oder kann ich einfach so das tool einsetzen ?

Kann man dieses tool auch auf CD brennen und dann so auf den infizierten Computer bringen ?

 

2. Diesen Microsoft Patch runterladen.

FRAGE:

Wie erfahre ich denn, welche XP Edition auf dem Computer ist ?

Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich das XP-32bit Edition Patch oder das XP-64 Edition Patch benötige. Steht das auf der Schachtel, oder beim Hochfahren irgendwo ?

Und wieder - kann ich das entsprechende Patch auch auf CD brennen und so auf den Computer bringen ?

 

 

Macht Blaster noch sonst im System Probleme, oder nur, wenn man online gehen will ? Könnten Programme Schaden genommen haben ?

 

Ach ja, ist es eine Nebenfolge des Wurms, dass plötzlich die ganzen Kennwörter im System gespeichert werden ?

 

Ich hab versucht das im Explorer über Extras Internetoptionen auszuschalten. Bei meinem Win 98 ging das - aber irgendwie hatte ich da bei XP keinen Erfolg. Gibts da einen Trick, oder ändert sich das wieder, sobald Blaster entfernt ist ?

Link zu diesem Kommentar

Das Tool kannst du auf CD brennen. Norton brauchst du vorher nicht installieren. Wenn deine Mutter nicht gerade n Highend-PC neuerer Bauart hat, würde ich davon ausgehen, daß sie die 32-Bit Version hat. Sicherheitshalber aber vielleicht beide Updates auf ne CD brennen, wenn du das eh machst. Wenn du den falschen Patch installierst, bekommst du ne Fehlermeldung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...