Jump to content

Berechtigungen für öffentliche Ordner-Datenbanken


tux170
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch, mit der Exchange-Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration -> Postfach -> Speichergruppe eine Datenbank für öffentliche Ordner zu erstellen, bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

 

Die Berechtigungen sind vorhanden und trotzdem erscheint diese Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht? Die Lösungen in Google & Co. (SP1, Verbinden mit dem Internet, Registry, ASDI-Editor,...) haben mir leider nicht weitergeholfen...

 

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus.

 

LG tux170

post-62093-13567390031422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Administrator im AD ist Mitglied dieser Gruppen:

 

  • Jeder
  • SELBST
  • Authentifizierte Benutzer
  • SYSTEM
  • NETZWERKDIENST
  • Exchange-Admins
  • Exchange-Servers
  • Exchange Organization Administrators
  • Exchange Recipient Administrators
  • Exchange Public Folder Administrators
  • Domänen-Admins
  • Zertifikatherausgeber
  • Organisations-Admins
  • Administratoren
  • Prä-Windows 2000 kompatibler Zugriff
  • Windows-Autorisierungszugriffsgruppe
  • Terminalserver-Lizenzserver
  • DOMÄNENCONTROLLER DER ORGANISATION

 

Fehlt da eine Gruppe?

Link zu diesem Kommentar

Ich musste den Exchange Server 2007 auf einer virtuellen Maschine neu aufsetzen, in der Hoffnung, dass der ganze Spuk vorbei ist. Es handelt sich um eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2008 R2 sowie AD, DNS, IIS und .NET-Framework 3.5.1. Ich habe kein Windows Server 2008 zur Verfügung, deshalb diese Variante. Bei der Installation musste ich feststellen, dass ich die Mailbox-Funktion nicht installieren konnte, ansonsten lief alles einwandfrei. Die Fehlermeldung hieß:

 

Fehler mit dem Fehlercode 3221684346 und der Fehlermeldung "Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.".

 

 

Zuerst habe ich den Server mit dem Befehl "setup /prepareschema" und "setup /preparead" vorbereitet. Die Exchange-Gruppenkonten sind in AD zu finden. Ich habe als nächstes aus o. g. Grund die Kompatibilitätseinstellungen von "setup.exe" geändert, nämlich auf "Windows Vista Service Pack 2". Dann habe ich "setup.exe" ausgeführt.

 

Habe ich bei der Installation was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...