Jump to content

Mainboard mit zwei Netzwerkkarten???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von saracs

hi olaf

 

bekommen wir denn auch ne empfehlung von dir? ich hab bisher immer nur nic´s mit realtek chip gehabt... zwar nicht im server aber bisher eigentlich nichts zu beklagen...

 

gruss saracs

 

3Com oder Intel!

Über die Sinnhaftigkeit von Realtek-Karten in Servern haben schon einige Schreiber angemerkt, dass der Durchsatz immer wieder grundlos einbricht oder die Verbindung gar abbricht. Es ist nicht umsonst so, dass echte Serverkarten, die die CPU entlasten, richtig Geld kosten. In WS im Produktivbetrieb rate ich meinen Kunden zwar auch davon ab, ist aber eine Frage des Budgets.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi@all

 

Wenn du einen HW-Router über Ethernet an deinen PC anschliesst und dann noch in einem LAN arbeiten willst,

macht es durchaus Sinn eine 2.te NIC einzubauen!

 

Ich habe zuhause auch einen HW-Router über Ethernet am PC hängen und jedesmal wenn kumpel mit Notebook vorbeikommt kann ich nicht mehr ins internet weil ich ja dann mit seinem Rechner verbunden bin :mad:

 

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

Mmmh..ich hab in meiner Kiste sogar 3 Netzwerkkarten drinne, alle RTL1039 wenn ich nicht irre und der Rechner laeuft 24/7.

Von Verbindungsabbruechen oder aehnlichem bis dato keine Spur.

 

Aber wie die Vorposter schon sagten...auf den Verwendungszweck kommts an. Wenn irgendwann mal mehr als nur zwei Rechner miteinandern verbunden werden sollen, macht die Anschaffung von nem Switch schon Sinn. So teuer sind die ja auch net mehr.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MäD

Hi@all

 

Wenn du einen HW-Router über Ethernet an deinen PC anschliesst und dann noch in einem LAN arbeiten willst,

macht es durchaus Sinn eine 2.te NIC einzubauen!

 

Ich habe zuhause auch einen HW-Router über Ethernet am PC hängen und jedesmal wenn kumpel mit Notebook vorbeikommt kann ich nicht mehr ins internet weil ich ja dann mit seinem Rechner verbunden bin :mad:

 

GReeZ MäD

Das ist was anderes. 2 NICs brauchst Du wenn Dein Rechner routen soll, nicht wenn Du schon einen Router hast, da reicht ein Switch oder Hub vollkommen ...

 

Kurz zu Realtek:

Ich habe damit nur gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Mag sein das das früher mal anders war. Ich habe hier z.B. 2 Firewalls (mit je 2 Karten), welche seit Monaten problemlos mit gutem Datendurchsatz arbeiten.

 

Gruß Swen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

ein MB mit Netz OnBoard verwendet erfahrungsgemäß nur Billig-NICs.

Grüße

Olaf

 

wer sagt das ?

 

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x/overview.htm

 

das is mein mainboard und da sind 2x3Com oben.

 

achja für nen server würd ich auch unbedingt 3Com Karten verwenden, da diese quasi nicht die CPU auslasten.

Wer kennt es nicht, jemand zieht ein paar Gigabytes von dir und du kannst am rechner nichtmal mehr die Maus bewegen ;)

 

greez

stefan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

Hallo,

 

ein MB mit Netz OnBoard verwendet erfahrungsgemäß nur Billig-NICs. Ein echter Server sollte etwas besseres bekommen, als irgendwelche Realtek-Chipsätze. (meine bescheidene Meinung).

 

Grüße

Olaf

 

hmm, kann ich so nicht stehen lassen.

 

Hier mein Board:

 

http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=PR-DLS533&langs=07

 

das nutzt wie oben geschrieben 2 Intel-Karten... nix billig. teuer war's.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...