Jump to content

Explorer Spalte "Besitzer" zeigt nur SIDs keine Namen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir jemand sagen, wie man den Explorer so konfiguriert, das er die Benutzernamen und nicht die SIDs der Anwender anzeigt?

 

also in der Spalte "Besitzer", welche man erst einblenden muss.

 

Einer meiner User meint da wurden bisher immer die Namen angezeigt aus irgendeinm Grund zeigt der Explorer hier nur noch die SID und nicht den Namen?

 

Kann man das konfigurieren? Hat das schon mal jemand gemcht?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich dachte zuerst auch das ist / sind gelöschte Konten, aber nein, es sind keine gelöschten Konten.

 

Wenn ich ein Tool verwende um die SID in den Namen umzuwandeln, das funktioert dies. Sogar "well known sids" werden nicht als namen angezeigt als sprich wenn administratoren besitzer sind werden diese auch nur mit der sid angezeigt.

 

Hmm Ich habe nun gehofft da kann man etwas im Explorer drehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja nur gehofft, das dies eine Optioon ist... das wäre ideal gewesen.

 

Ich habe mir gerade mal ein Netdiag bericht angeschaut, das einzige was mir aufgefallen ist, war das wir keine WINS Server eintragen / nutzen.

 

Bei ein paar servern haben wir Wins Servern eingetragen.

 

Und siehe da, dort werden alle mit Ihren Namen angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...