Jump to content

Migration bzw. konfig frage...


bm2004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe grade vor einer migration mit Exchange 2010.

 

Migriert werden soll von Puretec POP3 Server zu Exchange.

 

also der kunde hat derzeit pop3 und outlook. da ich verschiedenen Standorte habe wird die Umstellung schwer.

 

Vielleicht habe ich hier spezialisten die einige ideen haben.

 

als erstes würde ich gerne für die Umstellung der POP3 Postfächer ( jeder User ein eigenens ca 80stk.) pop3 und parallel ein MX betreiben und das unter einer Domain, geht das überhaupt?

 

2. gibt es ein Tool mit dem ich zentral im Netzwerk nach outlook PST Suchen kann und diese dann in den Exchange importieren kann, damit ich den Import automatisieren kann?

 

wie gesagt ich unterschiedliche Standorte, sonst wäre eine umstellung an einem WE gar kein problem....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

als erstes würde ich gerne für die Umstellung der POP3 Postfächer ( jeder User ein eigenens ca 80stk.) pop3 und parallel ein MX betreiben und das unter einer Domain, geht das überhaupt?

 

Bestimmt. Nur mit deiner kurzen Beschreibung können wir Dir nur schwer eine Lösung erklären.

 

2. gibt es ein Tool mit dem ich zentral im Netzwerk nach outlook PST Suchen kann und diese dann in den Exchange importieren kann, damit ich den Import automatisieren kann?

 

Aus gut informierten Kreisen weiß ich, dass bei einem Hersteller genau ein solches Werkzeug in Arbeit ist. Die Frage ist nur, wie lange Du warten kannst. Soll noch dieses Jahr kommen und wird vermutlich sogar kostenlos sein.

 

Das Problem bei Deiner Aufgabenstellung ist nur: Wie ordne ich eine gefundene PST-Datei dem korrekten Postfach zu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...