Jump to content

MSP Paket mit Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe die beiden Hotfixe für Word und Excel heruntergeladen. Nun will ich diese beiden per Softwareverteilung über die Gruppenrichtlinien verteilen.

Nach dem Entpacken der heruntergeladenen exe-Datei erscheint eine mir bis dato unbekannte msp-datei. Die Softverteilung nimmt aber nur msi-Dateien an.

 

Ich habe das Forum schon ziemlich durchgelesen, daß mit dem msiexec Befehl funzt leider nicht (er kann das Paket nicht öffnen), dieses Veritas Programm auf der W2K-CD ist jawohl nicht so ganz ernst gemeint, ich meine wer das das erste Mal tut wird ja nahezu erschlagen.

 

Wer kann mir bitte bitte mal in einfachen Worten schreiben, wie ich aus einer msp-Datei eine msi-Datei mache.

 

PS.: Warum kann Bill Gates das nicht mal so einfach halten, daß, wenn die Gruppenrichtlinien eine MSI-Datei verlangen, diese auch in von MS zur Verfügung gestellten Updates und Patches verfügbar sind ????

 

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry, überlesen.

 

Das Stichwort hier ist OHotFix, infos zum abwinken und download hier:

http://www.microsoft.com/office/ork/2003/five/ch18/MntA01.htm

 

Und hier nochmal spezieller:

http://www.microsoft.com/office/ork/xp/journ/Ohotfix.htm

 

Das Tool ist für Office XP

 

PS.: Warum kann Bill Gates das nicht mal so einfach halten, daß, wenn die Gruppenrichtlinien eine MSI-Datei verlangen, diese auch in von MS zur Verfügung gestellten Updates und Patches verfügbar sind ????

 

Die Strategie für Office Updates ist nun mal anders, Gedanken haben die sich genug gemacht :)

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...