Jump to content

User wird im AD ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

Habe hier folgendes Komisches Problem:

 

Ein User in der Domäne hat immer das Problem dass er teilweise(unregelmäßig, seit gestern immer) nach einem Neustart die meldung bekommt dass sein user Account gesperrt wurde!

 

Passwort zurücksetzen und den user das PWD beim ersten anmelden ändern lassen löst das Problem bis zum nächsten Neustart!

 

Nach dem Ändern des passworts und öffnen von Outlook kommt im Outlook die Meldung zum Eingabe des Passwortes, das vorher geänderte Passwort wird allerdings nicht akzeptiert!

 

Das problem bleibt solange bestehen bis zum nächsten restart - dann kommt wieder die fehlermeldung dass der Account ausgesperrt wurde!

 

Client OS: Win 7 Ultimate und Office 2010 Pro

DC sind 2003/2008 gemischt - Domänenfunktionslevel ist 2003

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich nutze dazu immer das Tool lockoutstatus. Mit dem Tool siehst du schön welcher DC zu welchem Zeitpunkt die falsche Anmeldung erhalten hat und wann das Konto gesperrt wurde. Du musst danach lediglich im Log des DC nach diesem Zeitpunkt suchen und du wirst sehen von welcher Maschine die Fehlversuche kamen. Dann hast du die Suche zumindest schon mal eingeschränkt.

 

Bei uns sind auch relativ häufig vergessen RDP Sessions der Grund für gesperrte Konten.

 

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...