Jump to content

Piepser in 3D Spielen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

falls ich für diese Frage das falsche Forum gewählt habe, bitte ich es zu entschuldigen!

 

Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen P4 2,4GHz mit einem ASUS P4PE Board und einer GeForce 4 Ti 4200 AGP Karte.

Auf dem System ist Windows XP Pro mit SP1 und allen aktuellen Patches.

 

Wenn man nun ein Spiel startet (Aufgefallen ist es bei Baphomets Fluch 3, Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft und Empires die Neuzeit), tönt nach kurzer Zeit ein piepsen aus dem Speaker (aus dem Mainboard-Speaker, nicht aus den Soundkartenboxen). Das ganze klingt ein wenig "Abgewürgt". Ich habe dann mal die Temperatur überwachen lassen (per ASUS Probe), aber dort ist alles ok. Auch in den Ereignisprotokollen lässt sich nichts finden. Eine Neuinstallation von Windows half auch nichts und das Piepsen tritt nur bei den Spielen auf, sonst nicht.

 

Hat einer von Euch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Zu der Tonfolge: Es sind verschiedene kurze pieptöne, die auch in der Tonlage variieren, im Handbuch steht nix dazu. Es klingt ein wenig so, als wenn man einen dieser Lüfter mit Ausfall-tonsignal kurz anhällt, also so eine Art abgewürgtes Quäken.

 

Die Piepser kommen bei Tastatur und Mauseingaben. Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen. Ich dachte zuerst, es würde an der Tastatur liegen, aber da bei Empire nur die Maus benutzt wird, scheidet das aus. Die Maus ist eine USB-Maus von Microsoft, die Tastatur ist Cherry PS/2 Blue-Line. Ich werd nochmal probieren, was passiert, wenn ich die Sachen installiere (hab ich bisher nicht)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...