Jump to content

Notebook: schwarzer Bildschirm und Lüfter läuft ständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem habe ich mit einen NB von einen Kumpel.

 

Gleich nach den Einschalten läuft der Lüfter hoch und hört nicht mehr auf

und ich habe nur einen schwarzen Bildschirm (man bekommt auf den Bildschirm nichts zusehen).

 

Das NB kann man man nur durch langes drücken des Ein/Ausschalter ausgeschalten.

 

DVD-LW kann man öffnen aber keine funktion wenn man eine CD einlegt.

 

Notebook:

Acer

Aspire 1603LC_2.6

15" XGA TFT LCD

Intel Pentium 4 2.6 GHz

2x 256 MB DRR SDRAM

40 GB Ultra ATA/100 HDD

 

 

Hat wer nen Tipp oder ne Idee

 

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Moin trinidad,

 

bei 256 MB Hauptspeicher wartet das Notebook bestimmt auf die DOS 6.0 Bootdiskette ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

 

dann müsste er aber zumindest die BIOS-Meldungen sehen.. aber wenn er nix sieht, würde ich eher darauf tippen, das sein NB-Monitor defekt ist oder das Kabel nicht mehr aufm Board klemmt.. schonmal mit externen Monitor getestet?

Link zu diesem Kommentar
Laut deiner Fehlerbeschreibeng hat das Mainboard einen schaden.

Diesen Fehler hatte ich auch schon oft bei Notebooks von Kunden.

Könnte sein. Muss aber nicht. Kann auch 'ne Menge Anderes im Argen liegen.

Bei mir war's z.B. mal ein defekter RAM-Riegel.

 

Gibt er denn noch Pieptöne von sich?

 

Wirst wohl nicht drum rum kommen, das Teil zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Das NB gibt keinen einzigen Ton von sich.
OK. War bei meinem defekten RAM auch nich anders.

 

Kontrolliere doch einfach mal alle Kabel und Steckverbindungen. Hast Du zufällig passenden Ersatz-RAM da?

 

Aber mal ehrlich: Das Teil hat doch seine Schuldigkeit getan, oder? Sichere die Daten von der Festplatte und sag Deinem Kumpel, dass er sich einen Neuen kaufen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...