Jump to content

MS Exchange 2010 mit DynDNS


cnwund
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also glaube da muss mir doch einer etwas unter die arme greifen. ich habe jetzt ein ad installiert. was muss ich jetzt genau auf dem exchange installieren. ein edge server oder ....

 

 

eine dyndns adresse habe ich bereits auch angelegt und auf dem router synchronisieren lassen. auch habe ich den port 25 weitergeleitet!

das habe ich noch nicht begriffen, sry

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sorry, wir sind hier alle ehrenamtlich. Exchange ist ein komplexes Produkt, dass kann Dir keiner hier mal so eben neben erklären. Und auch die Themen nebenbei sind Dinge, die man verstanden haben muss.

 

Es gibt ein paar recht brauchbare Bücher zum dem Thema (z.B. von T. Joos). Lies Dich erstmal da ein, dann helfen wir Dir gerne bei Detailfragen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe bereits das VideoTraining von T. Joos für das Thema. Wie ich im Endeffekt den Exchange einrichte, das bin ich mir sicher schaffe ich selbst. Bei mir liegt es nur dran wie ich das DynDNS mit dem Server verknüpfe. Hier weiß ich nicht wie das funktioniert. Ich verstehe das, dass man so etwas nicht einfach erklären kann. Ich würde mir wie gesagt nur wünschen wenn man mir erklären kann, wie man den Exchange mit DynDNS verknüpft.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

ok, du hast recht. hier kam vielleicht etwas wenig meinerseits dafür entgegen. Ich habe jetzt mit meinem Provider Email Kontakt gehabt und dieser hat mich zu einer INET Seite weitergeleitet wo ich änderungen an meiner Domain vornehmen kann.

 

Ich habe auch ein Bild dazu dass sich im Anhang befindet.

 

Ich denke mal überall wo en @ ist hat was mit der Mail zu tun und ich habe jetzt mal folgendes eingetragen, allerdings weiß ich nicht ob das so stimmt!

 

Bei dem ersten @ habe ich bei Destination "mail.mydomain,de" eingetragen, denn dass soll ja die Domain sein über die ich auf das OWA connecten möchte.(allerdings weiß ich nicht ob ich da zwei sachen gerade übereinanderschmeiße. denn diese Adresse habe ich ja auch im ExchangeServer bei ClientAccess eingetragen um über die Domain zu OWA connecten zu können.

 

Bei mail und dem letzen @ habe ich weiweils die DynDNS Adresse eingetragen!

 

Vielleicht muss ich bei dem ersten @ etwas anderes eintragen!

post-57886-13567390028721_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

irgendwie schmeisst du verdammt viel durcheinander...

owa läuft zb auf deinem server - dh du greifst bei owa auf deinen Server zu hause zu.

was machst Du für eine Ausbildung? Und wie lange schon?

Mach dich doch bitte erstmal schlau, bevor Du Deinen Server schrottest...

Und wie gesagt: basics selber erarbeiten und dann Detailfragen hier im Board stellen.

*kopfschüttel*

Nachtrag: Sprech doch mal mit Deinem Ausbilder oder Lehrer / Dozent, dass er Dir die Basics erklärt.

Dafür sind diese Menschen da ;)

bearbeitet von kamikatze
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

der Exchange Server läuft nun an sich perfekt im INTRANET. Schickt und Empfängt Mails von unterschiedlichen Benutzern aus dem AD.

 

Nun fehlt einfach nur noch der externe Zugriff, sodass ich von extern nach innen schicken kann und andersrum. Und das mit DynDNS habe ich leider immer noch nicht lösen können. Ich habe bei dem mx record meine dyndns adresse eingegeben, leider lässt sich aber der Zugriff von außen noch nicht realisieren. ports und co wurden bereits eingetragen und übermittelt!

Link zu diesem Kommentar

Leider stecke ich nun fest und komme nicht weiter. ich habe all das gelesen was Ihr gepostet habt. nur schaffe ich es nicht, dass ich emails von extern nach intern und andersrum schicken kann.

es kann ja sein, dass ich alles richtig eingestellt habe, doch wenn das dyndns nicht stimmt, dann funzt halt gar nichts. weiterhin bin ich mir nicht sicher ob ich sende- und empfängerconnector richtig eingestellt habe. kann mir hier keiner Helfen? der Rest funktioniert ja wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...