Jump to content

der günstige weg zur mcse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi gzilla,

 

Deine Fragen sind durchaus berechtigt und leider nicht einfach zu beantworten.

 

Alle MS Prüfungen kosten bei VUE und Prometric jeweils 140,- Euro zzgl. MwSt, wenn Du Dich über ein Testcenter direkt anmeldest ist oft noch eine Bearbeitungsgebühr von 20,- bis 30,- Euro fällig. Da der Anmeldeprozess über VUE/PM über das Internet außerordentlich bequem ist (vorausgesetzt dass Du mit Kreditkarte bezahlst), gibt es kaum einen Grund das nicht zu tun. Ich jedenfalls habe beste Erfahrungen mit VUE gemacht.

 

Wenn Du am MCSE 2003 interessiert bist, dann hast Du das Problem, dass es dafür fast kein Material, schon gar nicht auf deutsch gibt.

 

Sinnvoller Weise macht man also nicht alle Prüfungen auf einmal, sondern nach und nach, so kann man o.g. Problem etwas entschärfen:

 

Fang an mit der 70-270 (XP-Client), dafür gibts auch deutsches Material, dann kommen die vier Core-Prüfungen 70-290, 291, 293, 294. Für die gibt es MS-Press-Bücher für 224,- Euro und ab demnächst für die 290 und die 291 auch deutsche Ausgaben. Wenn DU damit durch bist, gibt es vielleicht dann auch noch die anderen auf deutsch. Die englischen Ausgaben haben nach meiner Erfahrung einen unschlagbaren Vorteil: man lernt viel intensiver, weil man sich die Sache genauer anschauen muss. Außerdem sind übersetzungsfehler auf Deine Person beschränkt!

 

Dann sind es doch nur noch zwei, z.B. die ISA-Prüfung und die Security-Prüfung. ISA ist bekannt, Security noch nicht (soweit ich weis), aber bis man die Core-Prüfung hat dürfte das auch klar sein.

 

Wenn Du allerdings Kurse belegen möchtest kannst Du schon mal Dein Sparbuch plündern da sind ca 10.000 Euro (zzgl. MwSt) fällig.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo gzilla,

so wie ich weis ksoten die Prüfungen wie erwähnte 140 € und seit dem01.08. glaube ich kommt noch die Märchensteuer dazu.

 

Ich melde mich bei VUE immer über das Telfon an und hatte noch nie Probleme, vorausgesetzt eine Kreditkarte ist vorhanden.

 

ich habe mich auch schon beí einem Testcenter informiert und die wollten doch tatsächlich 40 € bearbeitungsgebühr.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Es ist wichtig, daß man eine logischen Aufbau beim Lernen verfolgt!

Deswegen:

 

Als erstes.

1. 70-290

2. 70-291

3. 70-293

4. 70-294

Das ist alles Netzwerksystem

 

Als nächstes

5. 70-270 alternativ 70-210

Das ist Client-Betriebssystem!

 

Als nächstes

6. 70-297 oder 70-298 alternativ:70-219, 70-220,70-226

Das ist Design

 

Als nächstes Wahlprüfungen

7. 70-086, 70-227, 70-228, 70-229, 70-232, oder wieder einer der Designtests: 70-297, 70-298

Link zu diesem Kommentar

hallo gentlemans,

 

folgende daten zu den fragen wie prüfgebühren reihenfolge der prüfungen usw. : pro prüfung für den mcse win 2000 = 170 €, benötigt werden 7 prüfungen insgesamt.

 

**tips : MCSA 2000 ( 210, 215, 216, 217 & 218 ) wobei in der 218 -er themen aus 216 und 217 sind. :o

MCSE 2000 ( 210,215,216,217,219,028,029 mein werdegang :cry: ) woila mann hat dann : MCP, MCDBA,MCSE 2000. Zeit pro Prüfung ca. 135 min. punkte ab 546 ( 210-er ) bis 716 ( 028-er ). ich bin in 8 wochen soweit. MERKE : die 028 & 029 in Englisch bitte schreiben, ist leichter und es gibt 30 min extra.** :D

 

***Diese Angaben treffen für reine 2000-er prüfungen und angehende MCSE-ler die englisch können. Es gibt auch keine punkte mehr aufgeführt auf dem " Zettel ", nur in der englischen version .*** Viel Spaß euch allen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@miraculix: was geschieht mit Deinen Stati als MCSE und MCDBA nach Juni '04, wenn die 028 und 029, wie von M$ angekündigt nicht mehr gültig sind?

(siehe:

http://www.microsoft.com/traincert/mcpexams/status/retired.asp )

 

Hast Du einen Update ins Auge gefasst?

Diese Prüfungen sind auf keinen Fall mehr empfehlenswert, egal, in welcher Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...