Jump to content

WDS Einbindung Intel NIC Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Bereitstellung von Images für unterschiedliche Rechnermodelle in unserem Unternehmen. Bislang haben wir ausschließlich WinXP 32bit Systeme bereitgestellt. Nun trifft mich eine neue Herausforderung; die Bereitstellung von Windows 7 Professional 64bit.

Was ich bereits gemacht habe:

- WDS im gemischten Modus

- wdsutil /set-server /architecturediscovery:yes

- Aktualisierung der WAIK Tools auf dem WDS

- PE (boot.wim) vom Originaldatenträger Win7 Pro 64bit inkl. SP1 auf den WDS gelegt

- Windows 7 Professional 64bit Treiber von der HP Webseite für das zu "betankende" Model "HP Compaq 8200 Elite Convertible Minitower" heruntergeladen und mittels peimg /inf in die .wim file eingebunden

- Startabbild erstellt und die Maschine über PXE gebootet

 

Wo mein Problem liegt:

Wie der Titel schon sagt: Der Netzwerkkarten Treiber!

Ich habe das Intel Paket komplett eingebunden (teils mit Fehlermeldungen). Der Client bootet, jedoch bekomme ich die Meldung, es gäbe Probleme mit dem Netzwerkkartentreiber. Über drvload kann ich die E1C64x64.inf aus dem HP Paket SP54184 einbinden und es funktioniert. Nur in die wim Datei bekomme ich die inf nicht eingebunden.

 

Hat jemand evtl. identische Erfahrungen und könnte mir helfen?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

 

-zwanga

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

@zahni: Ich habe sämtliche inf Dateien mittels peimg in die wim datei eingebunden. Beim Einbinden des NIC Treibers kann ich lt. Fehlermeldung nur den 32bit Treiber einbinden, trotz dass die wim ein 64bit System enthält...

@jarazul: DISM ist mir unbekannt. werde mal gidf.de befragen und schauen, ob ich das hinbekomme...

 

so far

christian

Link zu diesem Kommentar
...

@jarazul: DISM ist mir unbekannt. werde mal gidf.de befragen und schauen, ob ich das hinbekomme...

 

so far

christian

 

Schau mal in die im WAIK vorhandene Doku zum Anpassen der WinPE-Umgebung. Dort sind alle solche Vorgänge Schritt-für-Schritt beschrieben.

Zuvor das boot-Image vom WDS exportieren und nach Anpassung wieder importieren.

Link zu diesem Kommentar

Sooooo....

ich hatte nun endlich die Zeit, mich in dism einzulesen. Ist doch etwas anders als das bekannte imagex & peimg...

Jedenfalls habe ich es geschafft, ohne Fehlermeldungen die Netzwerkkartentreiber in die wim-datei einzubinden. Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem / Phänomen:

Binde ich die "blanke" wim-Datei von der w7pro DVD als Startabbild ein taucht sie auf dem Server als Startabbild und beim pxe-boot auf.

Binde ich die von mir um die Netzwerktreiber erweiterte wim-datei als Startabbild ein, taucht diese zwar als Startabbild, aber nicht im pxe-boot als Auswahl auf. SObald ich die Windows Bereitstellungsdienste Konsole schließe und wieder öffne, ist das soeben (lt. Assistenten erfolgreich) eingebundene Startabbild weg....

Weiß hier jemand Rat und steht mit nochmals zur Seite?

 

so far

Christian

 

Edit:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/wds-startabbild-verschwindet-167074.html

scheint mit dem boot-flag zusammenzuhängen aber der Thread wurde leider nicht gelöst...

bearbeitet von zwanga
Ähnlichen Thread gefunden
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...