Jump to content

Win7 aktiviert aber möchte trotzdem ablaufen


Exec
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich habe wie man am topic erkennen kann einen Rechner mit Win7 Prof, ich habe via Acronis ein Image aufgespielt, nun habe ich unten rechts immer die Meldung "Evaluation copy. Build 7601" Interessanterweise bleibt diese Meldung auch bestehen wenn ich unseren Volumen Key eingebe (der nicht abgelaufen ist). Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht aber jetzt kommen Meldungen das die Win Version demnächst abläuft und ich mache mir Sorgen das die user eines Morgens vor einem deaktiviertem Win7 stehen.

 

Weiß jemand von euch ob ich diese Meldungen ignorieren kann oder wie ich diese Meldung abschalte. Habe dank SuFu herausgefunden das man die Meldung unten rechts via reg edit wegbekommt, bringt mir aber nicths wenn sich das OS dann trotzdem deaktiviert...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen udn vielen Dank im Voraus!:)

 

Grüße, Mark

Link zu diesem Kommentar

Das Image habe ich selbst von einem der PCS erstellt da Win7 Prof schon vorinstalliert war. Hab also die ganze Software etc installiert und konfiguriert und dann ein Image gezogen damit ich das nicht nochmal bei den anderen 4 Rechnern machen muss. Habe dabei aber nichts von Beta Version sehen können. Nunja, habe jetzt mal Unsere Firmenversion installiert und siehe da, alles ok...nur leider recht mühsam da ich das jetzt bei allen PC's machen darf. Dumm gelaufen sag ich mal, aber wie soll man darauf kommen das Dell Rechner verkauft die nach über einem Jahr release von Win7 noch Beta Versionen beinhalten >.<

Link zu diesem Kommentar

Das macht Dell auch sicher nicht, die benutzen immer ihre OEM Version auf die logischerweise Euer Volume Key nicht passt. Diese OEM Versionen werden mit einem Master Key installiert und aktivieren sich per BIOS (da dort ein entsprechender License Eintrag vorhanden ist).

 

Wenn Du einen Volume Key (egal ob KMS oder MAK) bei solchen Rechnern verwenden willst, musst Du zwingend vorher entweder ein Update oder eine Neuinstallation mit einem Volume Datenträger machen.

 

Das Verhalten ist quasi gemäss dem üblichen Spruch: "This behavior is by design."

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine Windows 7 Professional installiert lässt, kann man eine OEM Version durchaus dazu bringen einen MAK oder KMS-Key zu akzeptieren.

 

Dazu sollte zunächst die vorhandene Aktivierung mit slmgr /upk gelöscht werden,

Slmgr.vbs Options

 

Dann (zur Sicherhiet) den richtigen KMS Setup-Key importieren:

 

KMS Client Setup Keys

 

Siehe auch hier Is it possible to convert a Win 7 Pro OEM installation to Win 7 Pro KMS?

 

Nach dem Neustart müsste Windows nun den MAK-Key akzeptieren.

 

Aber, wie gesagt, nur bei einer Professional-Version. Enterprise muss man eh neu installieren und Ultimate wird, obwohl es den gleichen Funktionsumfang wie Enterprise hat, nicht funktioniern.

 

Aber wie geschrieben: "Evaluation Version" darf nicht angezeigt werden.

 

Nicht dass da noch eine Beta oder ein Release Candidate installiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Jup, mit Professional das geht durchaus ...... (und noch mehr, aber leider nicht wirklich supported ;) ) .... ich persönlich hatte mit solchen (und auch den unsupporteten) Switches aber das ein oder andere Problem im Nachgang, teilweise recht mysteriöses Zeuch (aber auch mit Dell Hobeln), von daher wird seitdem nur noch von passenden Datenträgern installiert oder Images "gebastelt".

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung das die Version vorinstalliert war, bin mir da aber nichtmehr 100% sicher nachdem was ihr sagtet macht es wenig sinn eine Beta von Haus aus installiert zu haben. Um deine Frage zu "beantworten" zahni, ich kann mich nicht erinnern irgendein Medium verwendet zu haben außer die nötigen Image tools. Wie schon mehrmal erwähnt VOR-installiert...

Einzige Möglichkeit wäre, dass ein Kollege zuvor Win7 Pro mit einem "falschen" Medium installiert hat und ich so zu meinem depperten Image gekommen bin. Wie auch immer, ich werde versuchen anhand der Anweisungen die ihr beschrieben habt die Lizenz auf MAK umzuschreiben und mich dann zurückmelden. Es sollte kein Problem sein da es sich ausschließlich um Win7 Pro handelt.

 

Grüße,

Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...