Jump to content

Routing und Ras mit DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben folgendes Problem !

 

wir haben Ein netzwerk eingerichtet mit 2 gleichwertigen Domain Controllern beide mit DNS und DHCP auf einem haben wir Routing und RAS laufen nun können wir mal die Clients im anderen Netzwerk anpingen via Namensauflösung und mal nicht gibt es eine generelle lösung für dieses Problem "alle einträe in DNS sind Korrekt"

Link zu diesem Kommentar

Daran solte es aber eignetlich nicht liegen.

 

2 DHCP server zu betreiben ist ohne probleme möglich.

Beiden anderen Adreßbereich zuteilen und es läuft, man hat somit ausfallsicherheit falls ein server ausfällt.

 

Bei den 2 DNS Servern würde ich mal ansetzen.

Bei allen client beide DNS server eintragen.

Die DNS Server müßen sich repliziezieren. Einer Primäre DNS der andere Secundärer DNS. Dann sollte das ganze eigenltich reibungsloß laufen.

 

CU

EW

 

Nachtrag: Es geht auch 2 DHCP Server mit der gleichen IP Range, da die antwort vom client eine Broadcast ist und somit auch der DHCP Server der nicht geliefert hat seine IP Liste korriegieren kann. (Ich weiß allerding nicht ob MS DHCP sowas schon mitmacht :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...