Jump to content

UTM-Lösung und Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne mal Eure Empfehlungen zum Thema UTM-Lösung und Proxy hören.

Eine UTM-Lösung arbeitet ja eigentlich wie ein Proxy (ausser eventuell das Caching), da eine UTM-Appliance ja die Verbindung durch Content-Filter, AV, IPS, etc. beeinflussen kann.

 

Würdet Ihr zusätzlich einen Proxy und Reverse-Proxy einsetzen? Worin liegt der Vorteil?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Das Astaro den Proxy extra erwähnt, liegt daran, dass du für Web Security (= Proxy) eine Subscription benötigst, die in der Basis Version (Essential) nicht enthalten ist.

 

Vergleichen kann man das Application Control von Astaro keinesfalls mit Funktionen bspw. von Palo Alto. Ob die Produkte euren Bedarf treffen solltest du am Besten mit einer Teststellung beurteilen. Jeder Astaro Partner bietet oder sollte es dir anbieten können!

 

Der ReverseProxy der Astaro ist eine kleine nette Spielerei, aber um bspw. Outlook Anywhere anzubieten reicht es nicht. Der ReverseProxy kann nicht mit RPC over HTTPS umgehen. Da wäre man sicher mit dem TMG von MS besser bedient.

 

Mein Tipp wenn es um Preise und die einzelnen Subscriptions geht:

 

Besuch die Webseite des Distributors TLK und schau dir dort einmal das Produkt näher an. Mit einem Klick in der linken Spalte kommst du auf den Shop Bereich. Mit dem GAST Benutzer kannst du die auch die Preise einsehen und vor allem die Angebote der Astaro Partner etwas besser prüfen ;)

 

 

Grüße,

 

Pretender

bearbeitet von Pretender
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...