Jump to content

Installation akzeptiert Sprache nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen SQL Server 2008 R2 auf einem Windows Server 2003 R2 installieren. Ich bekomme beim Aufruf der setup.exe folgenden Fehler:

---------------------------
setup.exe - Abbild fehlerhaft
---------------------------
Die Anwendung oder DLL UNC\XXX\SQL Sofware\SQL_Server2008_R2_Enterprise_Edtn_German\resources\1031\setup.rll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette. 
---------------------------
OK   
---------------------------

---------------------------
SQL Server Setup
---------------------------
SQL Server setup media does not support the language of the
OS  or does not have ENU localized files.
Use the matching language-specific SQL Server media
or change the OS locale through Control Panel.
---------------------------
OK   
---------------------------

Wenn ich nach dem Fehler google, wird mir gesagt, dass die Spracheinstellungen nicht stimmen. Ich habe dort De-De eingestellt und das Serverimage ist DEU, also sollte das schon stimmen.

 

Wie kann ich hier vorgehen?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt tötet mich nicht,

 

aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ein Trainer bei einer SQL 2008 Schulung folgendes gesagt hat:

 

SQL 2005 -> auf nen Server 2003

SQL 2008 -> auf nen Server 2008

 

In wie fern andere Konstellationen supportet werden ist mir nicht bekannt - aber wieso willst du nen SQL 2008 R2 auf nen alten 2003er werfen?

 

-----

Der Windows 2003 Server ist Deutsch?

Die SQL 2008 R2 Installation ist Englisch?

oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

SQL 2008 R2 auf Windows Server 2003 geht schon.

32bit: Hardware and Software Requirements for Installing SQL Server 2008 R2

64bit: Hardware and Software Requirements for Installing SQL Server 2008 R2

 

Spontan würde ich Anhand der ersten Fehlermeldung auf ein defektes Image der SQL Server Installation tippen. Wo hast du den SQL Server denn her? Heruntergeladen?

 

Gruss Greg

bearbeitet von Greg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...