Jump to content
Sign in to follow this  
firebowl

Neue Symbolleiste

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich hab hier ein kleines Problem mit dem erstellen einer neuen Symbolleiste unter Win7.

 

Unter Windows XP ab ich eine neue Symbolleiste erstellt und als ziehl eine http Adresse auf eine Datei angegeben.

z.B. http://aaa.bb.ccc.de/xxx/yyy/zzz.aspx

 

Das ganze hat dann eine neue Symbolleiste ergeben die einen dymanischen Inhalt hatte. Diese Leiste konnte ich auch herauslösen und frei am Bildschirm platzieren.

 

Unter Win7 funktioniert das leider nicht mehr, da bekomm ich immer die Fehlermeldung "Sie können diesen Pfad nicht mit diesem Programm öffnen. Wählen Sie einen anderen Pfad."

 

Leider kann ich auf den Pfad und die .aspx Datei nur über http zugreifen.

Fände das ziemlich dämlich wenn diese Funktionalität einfach mal wegrationalisiert worden wäre. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

hilft es, die Seite einfach direkt an die Taskleiste anzupinnen? Im IE öffnen, dann den Tab auf die Taskleiste ziehen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm vielleicht stell ich mich zu dumm an aber ich kann aus meinem IE8 keine Tabs irgendwohin ziehen, weder auf die Taskleiste noch sonstwohin. Ich kann nur die Url ziehen und diese würde dann "angeheftet" was mir leider nicht hilft. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Problem ist ja nicht das ich eine Verknüpfung zur Seite haben möchte sondern die Seite direkt in der Taskleiste.

Das ging in Windows XP.

Diese Seite zeigt eine Art Zeitstrahl der sich alle 15 Minuten oder so aktualisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leg dir über den Desktop eine neue Verknüpfung an:

"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" "https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/8-gb-erkannt-nur-2-67-anwendbar-2-179648.html#post1107536"

Wenn Du ein W7 32 Bit hast, dann ersetze "C:\Program Files (x86)" durch %programfiles%. Die auf dem Desktop angelegte Verknüpfung ziehst Du nun einfach in Taskleiste von W7. Schon hast Du diese eine Verknüpfung als Symbol abgelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

wenn ich es richtig verstehe, will er keine Verknüpfung, sondern eine Art Mini-Webseite. Hab ich so unter XP nie gemacht, deshalb sagt es mir nichts.

 

Als Ansatz fiele mir da nur ein Gadget für den Desktop ein. Liefe aber auf eigene Programmierung hinaus - nicht wild, muss man aber eben können und machen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...