Jump to content

Neue Symbolleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab hier ein kleines Problem mit dem erstellen einer neuen Symbolleiste unter Win7.

 

Unter Windows XP ab ich eine neue Symbolleiste erstellt und als ziehl eine http Adresse auf eine Datei angegeben.

z.B. http://aaa.bb.ccc.de/xxx/yyy/zzz.aspx

 

Das ganze hat dann eine neue Symbolleiste ergeben die einen dymanischen Inhalt hatte. Diese Leiste konnte ich auch herauslösen und frei am Bildschirm platzieren.

 

Unter Win7 funktioniert das leider nicht mehr, da bekomm ich immer die Fehlermeldung "Sie können diesen Pfad nicht mit diesem Programm öffnen. Wählen Sie einen anderen Pfad."

 

Leider kann ich auf den Pfad und die .aspx Datei nur über http zugreifen.

Fände das ziemlich dämlich wenn diese Funktionalität einfach mal wegrationalisiert worden wäre. :(

Link zu diesem Kommentar

Leg dir über den Desktop eine neue Verknüpfung an:

"C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" "https://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/8-gb-erkannt-nur-2-67-anwendbar-2-179648.html#post1107536"

Wenn Du ein W7 32 Bit hast, dann ersetze "C:\Program Files (x86)" durch %programfiles%. Die auf dem Desktop angelegte Verknüpfung ziehst Du nun einfach in Taskleiste von W7. Schon hast Du diese eine Verknüpfung als Symbol abgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich es richtig verstehe, will er keine Verknüpfung, sondern eine Art Mini-Webseite. Hab ich so unter XP nie gemacht, deshalb sagt es mir nichts.

 

Als Ansatz fiele mir da nur ein Gadget für den Desktop ein. Liefe aber auf eigene Programmierung hinaus - nicht wild, muss man aber eben können und machen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...