Jump to content

Drucker weg?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eventuell lauft der Druckdienst bei Auftreten des Fehlers nicht mehr richtig. Das könntest du Testen indem du wenn das nächste mal alle Drucker weg sind in der Dos-Box

net stop spooler und danach net start spooler eingibst.

Das Neustarten des Server ist ja der gleiche Effekt. Hier wird ja auch der Spooler neu gestartet.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Den Effekt gibt es auch unter Win 98, ich weiss aber noch nicht die genaue Ursache (Der betroffene Kunde hat ein Softwareupdate seiner Branchensoftware und meistens dann, wenn er viele Masken offen hat, gibt es eine Schutzverletzung und danch sind die Drucker halt wech). Einer der recht popuilären Würmer (ich weis nicht mehr den Namen, aber es war glaube ich der erste, der sich auch über Lokale Shares verbreitet hat), hat ebenfalls die Drucker alle geklillt.

 

Ich weis nicht, ob Dir das viel hilft.

 

Gruß

 

LS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...