Jump to content

CMD Dateitypen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe das jetzt mit CMD gemacht. Das geht.

 

Ich habe ein Order erstellen auf Eignedatein und habe mir die Rechte entzogen so das ich nicht drauf zugreifen kann und in diesem Ordner habe ich eine weitere .pst datei erstellt.

Wenn ich jetzt den fehl abschicke findet er dies nicht.

Mir ist es wichtig, das er die findet, oder mir wenigsten eine fehlermeldung gibt das ich da auf dem Ordner kein rechte habe.

 

 

Danke.

 

 

Afgstyler

Link zu diesem Kommentar

Suchst Du möglicherweise in geschützten Bereichen?

 

C:\Users\XXX>dir /?

Listet die Dateien und Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses auf.

 

DIR [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] [/A[[:]Attribute]] [/b] [/C] [/D] [/L] [/N]

[/O[[:]Folge]] [/P] [/Q] [/R] [/s] [/T[[:]Zeit]] [/W] [/X] [/4]

 

[Laufwerk:][Pfad][Dateiname]

Bezeichnet Laufwerk, Verzeichnis und/oder Dateien.

 

/A Listet Dateien mit angegebenen Attributen auf.

Attribute D Verzeichnisse R Schreibgeschützte Dateien

H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien

S Systemdateien I Nicht indizierte Dateien

L Analysepunkte - vorangestellt kehrt die Bedeutung um.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchste das keiner auf dem Server eine PST-Datei herstellt.

Ich möchste ein Script schreiben welches, die ganze Ordnerstrucktur durchsucht und mir sagt "du da sind so und so viele PST-Datein".

Also wenn auf dem Server ein Ordner ist auf welchem ich keine Zugriffstrechte habe und wenn ich den Befehl abschicke soll er mir sagen, da ist ein Ordner auf dem du keine Rechte hast.

 

 

Oder

 

 

Kann mir jemand sagen wie ich per CMD die ganze Ordnerstrucktur durchsuchen kann, wo er sagt auf diesem Ordner hast du keine Zugriffsrechte.

 

MFG Afsgtyler

Link zu diesem Kommentar

Nein, das geht nicht und darf auch nicht gehen.

Ein Normaluser darf nicht erforschen können, ob eine bestimmte Datei in einem verborgenen Bereich existiert oder nicht.

Einen ganzen Baum durchzuscannen darf nur ein Administrator. Wenn du keinen Account mit entsprechenden Berechtigungen hast, dann gehts nicht und soll wiegesagt auch nicht gehen.

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...